Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet 1&1: „5G zu Hause“ nun auch als Unlimited-Tarif

Ende 2022 hat das Unternehmen 1&1 sein Tarifportfolio umgebaut. Mit 1&1 5G zu Hause startete in ersten Regionen ein Ersatz für herkömmliche DSL-, Glasfaser- oder Kabel-Internetanschlüsse. Der sogenannte Fixed Wireless Access (FWA) ist bis zu 500 Mbit/s schnell und verfügt über WLAN und Heimvernetzung, so das Unternehmen.

Bislang bot man da allerdings lediglich Tarife mit 50 GB, 100 GB und 250 GB Datenvolumen monatlich an. Das hat man nun um einen Unlimited-Tarif erweitert, der mit 69,99 Euro monatlich bezahl werden möchte. Weiterhin gibt es die Tarife mit 100 GB und 150 GB Volumen.

Alle Volumentarife bieten bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 40 Mbit/s im Upload. Nach Aufbrauchen des im Tarif enthaltenen Datenvolumens steht bis zum Monatsende ein unbegrenztes Datenvolumen mit Bandbreiten von bis zu 384 kBit/s bereit.

Das neue 1&- 5G-Netz ist in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Karlsruhe, Mainz, Montabaur, München und Ratingen gestartet und wird sukzessive in weiteren Regionen ausgebaut.

1&1 5G zu Hause ist nicht für den mobilen Einsatz konzipiert, sondern steht am Wohnsitz des Kunden zur Verfügung. Für die Heimvernetzung können Kunden zwischen zwei WLAN-Routern wählen:

  • 1&1 HomeServer 5G mit integrierter 5G-Antenne inklusive 100 GB Cloud-Speicher für 6,99 Euro monatlich
  • 1&1 HomeServer+ mit 5G Außenantenne inklusive 150 GB Cloud-Speicher für 9,99 Euro monatlich: Die Außenantenne ist sehr kompakt und wird auf die Außenfläche eines Fensters geklebt. Ein dünnes Flachbandkabel verbindet die Antenne mit dem 1&1 HomeServer+. Das Fenster kann dabei geschlossen bleiben.



Quelle; Caschys
 
Bleibt noch die Frage, wo es noch überall verfügbar werden soll.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…