Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

09c4 und 1702 im oscam

chimera123

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Januar 2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo,

Wie ist es zu bewerkstelligen das bei 09c4 sharepartnern ebenfalls keys angefordert werden wenn man gerade über 1702 sky sieht. Wo kann man das im oscam konfigurieren?

danke
 
AW: 09c4 und 1702 im oscam

Hi,

wenn ich deine Frage richtig verstehe - gar nicht.
Der Client legt fest mit welcher Caid er eine Anfrage am Server startet. Die Caid, bei welcher als erstes geantwortet wird hat gewonnen und wird weiterhin abgefragt. Ein Wechsel kann und wird erst stattfinden, wenn der Client umschaltet. Dann fängt das Spiel wieder von vorne an.

Grüße

Kermit
 
AW: 09c4 und 1702 im oscam

Kann man 09c4 nicht auf 1702 in der config "umbiegen" das eben auch sharepartner einspringen welche nur 09c4 anbieten?
 
AW: 09c4 und 1702 im oscam

Hi,

nein das geht nicht. Es handelt sich hierbei auch um ganz unterschiedliche Verschlüsselungsverfahren.

Grüße

Kermit
 
AW: 09c4 und 1702 im oscam

Das heißt also mit einem V13 sharepartner (09c4) kann ich im Prinzip nichts anfangen, außer ein anderer Sharepartner fordert 09c4 caids an?
 
AW: 09c4 und 1702 im oscam

Hi,

richtig, wenn kein Client die 09C4 anfordert wird sie auch nicht verwendet.
Je nachdem wieviele Clients du hast könnte man natürlich auch hingehen und über die Gruppenzuweisung festlegen Client xyz bekommt nur Zugriff auf Reader a und b und alle anderen Clients bekommen Zugriff auf Reader a,b und c. Ich bin aber der Meinung man sollte immer zuerst die eigenen Karten abfragen und wenn diese nicht mehr im Zeitfenster liegen auf die externen Lines zugreifen.

Grüße

Kermit
 
AW: 09c4 und 1702 im oscam

also mit einer Gruppenzuweisung könnte ich also einen user sozusagen die 09c4 aufzwingen? Hab ich dich da richtig verstanden?
 
AW: 09c4 und 1702 im oscam

Er darf dann aber halt keinen Zugriff auf einen Reader mit der Caid 1702 haben ... dann sollte es gehen.
 
Zurück
Oben