Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk 09C4-CAID bei Primacom entfernt?

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Hallo Leute,

kurze Frage: Wurde bei Primacom der 09C4-CAID bei den privaten HD-Sendern (RTL HD & Co.) runtergenommen?

Gruß
a1
 
AW: 09C4-CAID bei Primacom entfernt?

Au Backe! Das ist kein gutes Zeichen! Nicht dass sich das einige Kabelanbieter abschauen. Bei TC sind noch beide drauf.
 
AW: 09C4-CAID bei Primacom entfernt?

Hab auch noch paar andere Leute im Share, die ebenfalls bei KK-Ablegern sind (allerdings nicht Primacom!) und die haben ebenfalls keine Probleme. Das mit TC kann ich ebenfalls bestätigen.
Aber bei 2 Primacom-Leuten werden keinen ECM-Anfragen mehr gestellt, was sehr drauf hindeutet, dass der CAID verschwunden ist. Allerdings sind beide nicht in der Lage dies selbst zu prüfen -.-
 
AW: 09C4-CAID bei Primacom entfernt?

Kann ich bestätigen!!!

Auf allen Kanälen kann man nur noch über 0B00 entschlüsseln.

Ich bin auch bei Primacom.
 
AW: 09C4-CAID bei Primacom entfernt?

Herzlichen Glühstrumpf, die Leute mit CI+ Modul können sich dann schon mal auf eine freundige Zeit nur mit Originalhardware einstellen.
 
AW: 09C4-CAID bei Primacom entfernt?

CAK7 hat zugeschlagen und die Nebentür mit Sky-Abo wurde zu gemacht...

satelli
 
AW: 09C4-CAID bei Primacom entfernt?

CAS7, CAK ist Nagra
 
AW: 09C4-CAID bei Primacom entfernt?

@fun7: ...du hast natürlich Recht, sorry:good:

satelli
 
AW: 09C4-CAID bei Primacom entfernt?

Also ich kann bestätigen das alle Sender bei der Primacom nur noch über Conax frei werden. NDS wurde entfernt. Gibt es jetzt vielleicht die Möglichkeit die neuen conax Karten in der dreambox zum laufen zubekommen?
 
AW: 09C4-CAID bei Primacom entfernt?

Wat meinste, warum die NDS nun abgeschalten haben...

satelli
 
AW: 09C4-CAID bei Primacom entfernt?

Weil die nun nicht mehr die Sender über Kabel Kiosk beziehen und nun eigenständig Sender speisen
 
AW: 09C4-CAID bei Primacom entfernt?

Sender werden nur noch per Conax verschlüsselt.
Dreambox geht schon aber nur für die nicht HD Kanäle diese gehen nur mit dem gepairten Modul / Receiver.
 
AW: 09C4-CAID bei Primacom entfernt?

Hallo

Wenn ich alles richtig gelesen habe ist es also nicht möglich auf meine vorhandene Primakarte ohne die priv. HD Sender (Conaxkarte) die HD Sender zu buchen?
Was mich noch stutzig macht ist , dann müsste es ja 2 verschiedene Conaxarten geben?
Ich habe vor der Umstellung mehrmals versucht ( 2 x :)) die Privaten HD Sender auf die Karte zu bekommen. Aber dies ging nicht da sie NDS für die HD Sender nutzten.
Aber jetzt ist ja fast alles Conax außer S K Y .
Also müsste es ja möglich sein die Privaten HD Sender jetzt auf meiner Karte freizuschalten?
Oder ist es bei Conax auch möglich die HD Sender nur freizugeben wenn man alles (CI Modul,Receiver) von denen hat? (pairing)

Wäre nett wenn dies mal jemand erklären könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 09C4-CAID bei Primacom entfernt?

Ich versteh deine Frage nicht, aber ja, Primacom schaltet ihre HD-Sender auf Conax-Karten frei (wenn diese gepairt sind was ja (immer?) der Fall ist).
 
Zurück
Oben