Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welche Hardware für Mercedes(Diagnose/Codieren/Updaten)

Hamo61

Newbie
Registriert
10. Juli 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
230
Hi
Ich habe mir einen Mercedes c300de aus 2020 gekauft. Komme eigentlich aus der Bmw Welt wo ich mich mit der Software relativ gut auskannte. Jetzt bin ich etwas verwirrt was Mercedes angeht.
Welche Hardware sollte man nutzen ?
Mir wurde Openport empfohlen. Hier lese ich aber einiges von Multiplexern (C4, C6)

Ich möchte gerne Diagnose betreiben und codieren. Wenn möglich auch einzelne Steuergeräte updaten (falls man es mit den Klon darf)

Welche Hardware könnt ihr mir empfehlen? Und was sind die Unterschiede zu den anderen ? Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Klonen? Von wo am besten bestellen ?

Danke schon mal
Hamo61
 
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Autel MK808 Gehäuse; ich konnte sogar das SRS deaktivieren.
 
Hallo

original diagnose software von mercedes is Xentry

du brauchst Xentry Passthrough und Fullfix von samix und eine Tatrix openport 2.0 diagnose adapter

beispiel Xentry passthroug datenstand 3.26 fullfix by samix 4.8.8 und tatrix openport 2.0 aus ali express


anleitungen wie du es installierst findest du hier in forum oder Youtube

viel glück
 
Mein Freund hat das schon gemacht, aber ich finde keine Informationen darüber, wie man eine Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) entschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du alles richtig installiert,

fullfix by samix must du auch bios safe mode deaktivieren

versuche es schritt nach schritt alles zu machen wie es sein muss

bei mir hats geklappt

bei manchen habe ich gelesen haben windows neu instaliert und auf frischen windows gemacht


versuche es mit revouninstaller alles zu deinstallieren und dan von neu probieren
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen