Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCSA OpenATV

Danke dann mach ich wieder dream so drauf , habe auf beiden boxen softcsa drauf .

Edit
Danke dann mach ich wieder dream so drauf , habe auf beiden boxen softcsa drauf

Edit2
nur softcsa geht nicht mit dream os wie ich gerade festellen muss 😥
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja leider und dreaam os sieht auch so altbacken aus gegeüber openatv und ich brauch softcsamit softcsa ist hat extrem einfach und man braucht kein icam senderliste und nichts, versteh auch nicht wieso bei manchen die Dreambox damit laufen und meine so komisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das stimmt wohl 🙂 leider so gut wie die dreambox mal war , leider hingt sie jetzt zurück 😥

Edit:
ja läuft wieder mit icam und dream os ist halt ein bissel Oldschool 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen, mit einer DM820 u. OATV 7.5.1 mit Streamrelay läuft es tiptop null Probleme.

Und der Leo lacht sich krumm. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, mit einer DM820 u. OATV 7.5.1 mit Streamrelay läuft es tiptop null Probleme.
... bisher habe ich jede DM nach paar mal zapping ins "kein bild/ton" geschickt, egal ob open* oder dreamOS!
... da wird deine keine ausnahme sein ... wobei die mipsel's ja noch relativ human reagieren,
die 9x0 sind da eher auf "spinat ... igitt ... mag ich nicht"! ;)
 
Was soll ich dir sagen…außer gibt keinerlei Bild/Ton Probleme mit der Box.

Edit: Die DM820 mit 7.5.1 u. Streamrelay hat tatsächlich das Bild/Ton weg Umschaltproblem von HD+ nach S*y, da ich persönlich kein HD+ schaue…ist es mir egal.

Auf der Zero 4K mit 7.6 und SoftCSA existiert dieses Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
schalte doch mal von rtl hd auf sky , aslo bei mir geht das mit dm900 und sofcsa nicht

aber streamrelay geht

welche einstellungen hast du bei softcsa
 
@HerrFunkyBert
wenn man von einem/mehreren hd+ sender/n auf das s*y-bouquet wechselt,
und dort ein paar mal innerhalb des s*y-bouquet hin-/her-schaltet .. ist irgendwann mal kein bild/ton da!
es sei denn, du hast eine "oh wunder, es geht ja doch"-box! :ROFLMAO:
aber vielleicht sind ja deine softcsa-settings brauchbar eingestellt ?!
 
schalte doch mal von rtl hd auf sky , aslo bei mir geht das mit dm900 und sofcsa nicht

aber streamrelay geht

welche einstellungen hast du bei softcsa
Ich hab auf der DM820 HD u. OATV 7.5.1 kein SoftCSA am laufen...sondern Icam/Streamrelay. Auf der VU+ Zero 4K U. OATV 7.6 läuft SoftCSA. Die DM900/920 muss noch getestet werden, wobei ich mir das wahrscheinlich schenken kann, ist ja mehr als einmal erwähnt worden seidem der Thread gestartet hat.

@HerrFunkyBert
wenn man von einem/mehreren hd+ sender/n auf das s*y-bouquet wechselt,
und dort ein paar mal innerhalb des s*y-bouquet hin-/her-schaltet .. ist irgendwann mal kein bild/ton da!
es sei denn, du hast eine "oh wunder, es geht ja doch"-box! :ROFLMAO:
aber vielleicht sind ja deine softcsa-settings brauchbar eingestellt ?!
Yo Token, das ist wohl tatsächlich so auf meiner DM820...ist mir bisher noch nicht aufgefallen da ich kein HD+ Privatfernsehen schaue, mein Bullshitfilter ist eh schon rappelvoll. Ob sich das auf der VU+ Zero 4K auch so verhält check ich am WE. War den ganzen April fast nur mit der Arbeit unterwegs.
 
im alpha 8 steht nix von devel.
Muss dann manuell installiert werden bei der Gigablue quad 4kpro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen