Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.8 Support-Thread --> Teil1 <--

Support-Thread PETKA 8.8

Hier könnt ihr all eure Fragen zu diesem Thema stellen!

Da hier immer wieder Anfragen auftauchen, wo man den Aktivierungscode bekommt und zugleich dann
auch immer wieder falsche Aussagen bzw. Antworten kommen, folgende Infos:

Lesen - Lesen - Lesen!!! Ihr müsst bitte schon das Angebot lesen!!! Ohne Lesen wird es wohl nicht gehen!!!
Alle - aber wirklich alle Infos stehen dort im Angebot!! Also nochmals: LESEN!!!!!

  • keine Anfragen bezüglich Aktivierungscode dirket hier im Thread
  • keine Anfragen per PN (Private Unterhaltungen) an niemanden (auch nicht an Jäger oder -xtreme- oder an sonst wem oder sonst wo!!!!
  • Zur Anforderung des Freischalt-/Aktivierungscode bitte zwingend den angeführten Link im Angebot verwenden und nirgendwo anders!!

Ganz wichtig:
Der Zugang zum Ticketsystem "Freischaltcodes" ist gleichgestellt mit den Bedingungen zum Starten einer PN (Privaten Unterhaltung)! Einfach die Boardregeln lesen!

Weitere Infos zu Linzenz oder Freischalt- bzw. Aktivierungscode kann man auch diesen <<<klick mich >>> Beitrag lesen!!!

Wer das jetzt nicht verstanden hat, nicht lesen will und trotzdem hier eine Aktivierungsanfrage stellt und seine HW-ID hier öffentlich postet, wird kurzerhand für den Supportthread gesperrt - ausnahmslos!!
Es wird doch wohl nicht zu viel verlangt sein zu lesen!!!!
 
@Fairtale das update läuft durch. Die letzten ca 10-15% vom Balken steht update. Läuft normal durch, bis am ende. Dann steht VW Update fehlgeschlagen. Dass das 1629 nicht ging, war weil ich die daten nicht zusammen entpackt hatte. Jetzt richtig entpackt, 1629 durchgelaufen, 1630 macht wieder probleme. Das ist doch nicht möglich, kommt ja aus der gleichen datei heraus. Hast du eine idee?
 
So far update to 1632 no problem at all
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
hey grüße!
Habe eben versucht petka 8.8 auf 8.9 zu aktualisieren. Installation lief durch nur steht bei mir immernoch petka 8.8
Was habe ich denn da falsch machen können?
 
Hallo zusammen.

Erst einmal meinen allergrößten Respekt und Dank an alle die ihre Freizeit opfern und uns möglich machen das wir dieses Programm nutzen können.

Ich habe die Petka 8.8 neu installiert und die mit Patcher auf 8.9 aktualisiert. Die Marken Updates wurden fehlerfrei durchgeführt bis auf den ML. Hier bekam ich die Meldung Updates fehlgeschlagen. Habe zuerst alle Updatefiles bis auf den anstehenden (1577) aus dem Updateordner entfernt. Anschließend das Update mit dem anstehenden durchgeführt. Update lief nun fehlerfrei durch. Ich wiederholte dies einzeln mit den weiteren Updates, und zwar bis 1579, danach wars vorbei.

In der Diagnose bekomme ich die Meldung Datenbasis fehlerhaft. Löschen löst das Problem nicht.

Obwohl ich ML nicht unbedingt benötige, stört mich trotzdem, falls etwas nicht funktioniert und würde mich freuen, wenn ich das mit eurer Hilfe lösen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Moinsen, ich habe nach Neuinstallation, genauso gemacht wie mein Vorredner, also 8.8, dann den neuesten Patch, dann die updates. PO/SK/SE laufen sauber durch, nur VW und Audi streiken. Immer die Meldung "Update fehlegeschlagen". Hat jemand eventuell eine Lösung. läuft auf 2 Rechnern einwandfrei, nur auf dem WIN 10 X64, da lief es auch immer, nur jetzt eben nicht mehr.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Was noch sagen würde. Data1 oder 2 löschen . Davor zu sagen das geschaut werden muss welcher der 2 der Master ist . Sonsten beide erstmal sichern dann ein nach dem anderen testen mit neu Update ziehen. Da dann neu data1 oder 2 neu wieder angelegt wird.

Wenn dann doch immer noch nicht dem erfolg.

Die jeweilige Marke neu drüberbügeln. Da eventuell im Prog da was fehlerhaft ist oder fehlt.

Diagnose zu der Marke ausführen vorher und den fehler löschen. Dann beides ausführen testen.

Eventuell auch beim Load der Marke was geschmissen wurde fehlerhaft war oder beim Entpaken Virprog oder Defender was geschmissen hat. Beides vorher mal Pausieren lassen . Aber das wurde auch schon besagt im Angebot Load zu .

ps: Nachtrag und ja eigentlich jedem klar sein sollte, wenn das nicht klappt dann Kaffe neue Gedanken neues Ellan.

Danke an meine nachredender, die hinweise zugetragen haben. Dem wenn das nicht Hilft und immer noch Probs habt.
Die jeweilige Marke sauber deinstallieren und neu installieren. Datenbank kann man aus meiner Signatur entnehmen.

Das hatte nicht mit aufgesagt, da von den jeniegen ausgehe, dass die das dann die nächsten werde, Gänge ja sich denken könnten würden ....

Gibt viele versehenheitsfehler die meist simpel sind und nicht beachtett geworden sind. Oder sich dann zu dem schlau gemacht. Dafür ist das Board mit einigen Infos voll zu gefüllt 😉🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, falls die Fehlermeldung erscheint, wird sie am Tag der Preisverleihung angezeigt. Könnte mir bitte jemand helfen? (Ich habe keine Schreibrechte für den Volkswagen-Datenordner.)
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo, mein Feedback zum Updateproblem (Post 1549).

Habe versucht mein Problem mit ML-Updates damit zu lösen, indem ich die Data Ordner einzeln entfernt habe, jedoch erfolglos. Anschließend den ML drüber installiert. Auch das hat nichts gebracht, außer ewig lange Fehlerliste in der Datenbank.

Daraufhin habe ich ML komplett deinstalliert, bereinigt und anschließend neu installiert. Nach der Installation die Datenbank überprüft, fehlerfrei. Anschließend die Updates installiert, zuerst zu Sicherheit einzeln, danach kompletten Stapel. Lief fehlerfrei durch. Zum Schluss nochmal die Datenbank überprüft, wieder fehlerfrei. Die gesamten Procedere ohne aktiven Virenscanner. Allerding kann ich nicht sagen, ob dieser bei mir überhaupt eine Rolle gespielt hat. Jedenfalls Fehler behoben. :)

Danke an keys 1 für die Tipps. 🙏

Eine Frage noch zum Schluss: ML-Benennung erscheint in Portugiesisch (glaube ich). Kann man das ändern oder ist dies so gewollt?
 
Moin, ich beziehe mich jetzt auf meinen Post 1550. Habe mein Problem folgendermaßen gelöst. Als erstes die Data VW/AU deinstalliert. Dann neu installiert. Dabei ist mir aufgefallen, das der Petka 8.9 Patch bei der Installation der Datenbanken entfernt wurde. Daraufhin habe ich die Updates bis 1585 durchlaufen lassen. Hat einwandfrei funktioniert. Dann den Patch von Glavanesti (at this point many thanks @glavanesti) installiert. Danach liefen alle updates bis 1632 einwandfrei durch. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen. Mein Dank wie immer an keys1 und natürlich an XTR3M3 und Jaeger25 für ihre Mühe.
 
Sorry, I have to write this out of me.
I dont know what you are trying to achiev with this, but you are of mind..

At least 3 different software across many revisions and many file structure. But they are still the same under the hood. You dont make it unique, you start to support all, kind of.... However the documention is very BAD.
First: VIN decode works online ah-ha, maybe on couple of modells. I have experience with many many manufacturer's software, NONE is not capable decoding vins, it is quite a phenomena by VAG. There is a very big public database of vins, which gets recently updated, but not published on developer's forum. So have to search a yandex link on a russian tracker forum.
Second: Petka 8.3, which is based on etka7, does not updates beyond certain point.
So normal people thinks, okay lets update it to newer version. 2+ hours later, comes the hit in the face. NO-NO we dont support Virtual installs anymore & gets introduced custom licensing.

Okay, you are in 10+ hours for try&error, lets check some forum threads. Super 3 different custom update downloader + recently posted updates uploaded seperatly, Hurra!
Reallity: Custom updater can not acceid und update beyond that point. The install documentation of update bundles are still BAD. Copy Rename and copy new DATA1 & DATA2. BUT WHERE?????? At least give us a god tham file path.

Just to know, I have spent more than 16 hours of my life with your sh*tpack, just to be able get known my car better, which I paid for. I am on that level, I would happily pay for a random chineese guy, who can produce me a working docker, vm, vb, windows diskimage with the latest updates. So, thank you!
 
1. Online VIN works if you switch from offline search to online and register on the website.

2. It is stated everywhere in the forum that PETKA 8.3 is no longer supported after a certain version, just like PETKA 8.8.
It is also stated everywhere that no VM is supported after 8.3.
There are reasons why there is an HWID license from PETKA 8.8 onwards, as this means it can no longer be sold.

3. The updaters that are available download the updates from OUR SERVER, which WE PAY for, so that the updaters can reload the updates without much effort. We have not even built in a block so that everyone can download the updates and not just PETKA 8.8 / 8.9. If you want us to block this, you just have to let the community know.
The data starts from 1573, and all older data is available in the knowledge base on MEGA and Box. (voluntary)

4. Details on how to exchange the Data1 and Data2 orders can be found in the keys 1 offer.

5. In the forum and in my signature, you will find the Knowledge Base for PETKA 8.3 / 8.8 / 8.9. If you had read it, you would have been a lot smarter at the beginning and we would have been spared your text.
 
Zuletzt bearbeitet:
FIN suche auf Online und wenn du nach einer unbekannten FIN suchst sollte ein anmelde Fenster kommen das die auf eine Webseite weiter leitet auf der du dich registrieren kannst. Die FIN wird uns dann übermittelt, wir entschlüsseln die dann und ein paar stunden später kann sie entschlüsselt über PETKA abgerufen werden.
 
Muss die VIN nur einmal von euch entschlüsselt werden? VIN auf online in den einstellungen?
 
Die FIN wird einmal entschlüsselt und kann danach jederzeit erneut von der Datenbank abgerufen werden. Haken bei Offline FIn Suche raus nehmen.
 
Zurück
Oben