Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Illegale Sky-Streaming-Plattform ausgehoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rici7

Hacker
Registriert
12. September 2009
Beiträge
451
Reaktionspunkte
347
Punkte
1.360
Premium-Pay-TV ist zwar begehrt, aber mitunter auch nicht ganz billig. Diesen Umstand nutzen immer wieder zwielichtige Personen aus, um nicht rechtmäßige Zugänge für vergleichsweise kleines Geld anzubieten. Nun wurde erneut eine solche illegale Streaming-Plattform ausgehoben. Geschädigter Pay-TV-Anbieter: Sky UK.
Jüngst ist es zu zwei Festnahmen in den britischen Midlands, das ist die Region rund um Birmingham, nordwestlich von London, gekommen. Ein 30-jähriger Mann und eine 32-jährige Frau werden beschuldigt, einen illegalen Streaming-Dienst angeboten und damit Inhalte urheberrechtsverletzend verteilt zu haben. Zum Einsatz sind sieben Server gekommen. Die Polizei geht davon aus, dass über dieses Rechenzentrum mehrere Piraten-Dienstleister beliefert wurden, die ihren Kunden jetzt kein „illegales“ Pay-TV mehr zur Verfügung stellen können.

Was bedeuten solche illegalen Zugänge?

Dass es sich bei illegalem Pay-TV-Streaming nicht nur um eine britische Angelegenheit handelt, dürfte bekannt sein. Dass illegale Streaming-Zugänge für relativ kleines Geld über diverse Verkaufsplattformen angeboten werden, ebenfalls.
Die gezeigten Inhalte machen Pay-TV interessant. Aktuelle Spielfilme, Premium-Sport. All das kostet den Pay-TV-Betreibern eine echte Stange Geld. Geld, das sie durch Abos wieder hereinbringen müssen. Doch was würde geschehen, wenn jeder Pay-TV nur noch illegal nutzen würde? Der Pay-TV-Anbieter würde kein Geld mehr verdienen und könnte auch keine Übertragungsrechte mehr erwerben. Die Attraktivität einer Pay-TV-Plattform lebt demnach von seinen zahlenden Kunden. Frei nach dem Sprichwort: „Ohne Geld keine Musik“.

Was bedeuten illegale Zugänge noch?

Um Piraten-Plattformen nutzen zu können, muss man gewöhnlich für ein Jahr im Voraus bezahlen. Doch wer garantiert, dass es den zwielichtigen Anbieter, dem wir unser Geld gegeben haben, morgen noch gibt? Abgesehen davon setzt man sich dem Risiko aus, von eben diesem Anbieter auch diverse Schadsoftware geliefert zu bekommen. Freilich ohne das Wissen des Kunden, der illegal streamt. Damit kann er dann zusätzliche „Einnahmen“ generieren – und zwar zum Beispiel mit Datendiebstahl und Betrug.

Was spricht für legales Pay-TV?

Auch wenn es etwas kostet, so erhalten wir für unsere Abogebühren etwas ganz Wichtiges. Nämlich Sicherheit. Sicherheit, dass das Pay-TV-Abo immer und jederzeit so funktioniert, wie es sollte, auch in fernerer Zukunft. Sicherheit aber auch, dass qualitativ hochwertige Inhalte angeboten werden. Und zuletzt Sicherheit, dass keiner Böses vor hat. Das sollte zu denken geben.

Quelle: DF
 
Wenn zwei, was lächerlich ist, festgenommen werden, kommen 1000 oder mehr wieder hinterher.
Man könnte es auch ABN (Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen) nennen! :)
 
Selbst hier aus dem DEB fallen mir etwas über 20 ein die mir fast jede Woche lines bzw iptv anbieten wollen.
Sind aber alles reseller also kleine Fische
 
Dir wird was angeboten? Interessant....

Eben, solang es die 3 Grossen nicht erwischt die alles erst möglich machen, wird dem kein Einhalt geboten.
Es wird wie immer nur die kleinen erwischen.

Das sind News die die Welt nicht braucht. (Das geht nicht in Richtung @Rici7 der das Postet, sondern an die Pressestellen die das raushauen.)
Das ist ein Versuch von Einschüchterung, die nicht funktioniert.
 
Die großen haben ihr Sitz in Ländern wo es keinen Interessiert. Und rechtlich kommt man bei diesen Länder kaum an die Betreiber ran.

Viele dieser kleinen Fische haben ihr Sitz in der EU. Verstecken sich hinter VPNs und wundern sich, dass man ihnen trotzdem auf die Schliche gekommen ist.
 
Wer sind den die drei goßen ??? Und wo sitzen die?
 
Wenn ich und die andern wüssten wer die 3 Grossen sind, gäbs das Thema nicht.
Du verstehst?

Einer kann ausgehoben werden, dann gibts aber nicht ein, sondern wenn man n funken Hirn hat nicht 2, sondern 3 Backups,
über Kontinente wo nicht das Recht sondern das Geld regiert.
Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber das Kriminelle Energie, das auf massiven Einsatz von Geld basiert, das von vorn Langfristig nur darauf ausgelegt ist. Das fing mit Premiere an und hat sich durch die epochen durchgezogen, die Technischen änderungen durch die Bank verstanden und weiterentwickelt.
Ich kenn im Forum mindestens 3, die das verstanden haben und ausbauen weil se das technische Verständnis haben. Ich nicht mal ansatzweise. Ich seh mein Pimmel, die Jungs ham Kinder.
Wir werden das so erstmal nie geniesen, nie erfahren, weil das was wir machen, scannen, uns freun die Hits ham, die Jungs uns 8 Jahre voraus sind.
Und dann sind die "3" denen noch voraus. Es geht ums abgreifen des Life Streams. In Echtzeit. Da brauchts Investitionen und die wern über First Response rausgehaun
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dunkler Saftanwender

Deine Erkenntnis ist wirklich ein Traum.

Einer sitzt bei den schwimmenden Schweinen auf den Bahamas , die anderen Beiden sitzen und greifen Kabel/Sat und IPTV vom Provider ab und leben von Hartz4 oder Bürgergeld und haben keinen wirklichen Plan was auf den Bahamas so los ist.

So einfach ist das lol
 
Und erwischt wird der Böse Bürgergeld Empfänger.

Sämtliche Anfragen der ermittelnden Behörden, wird in dem Land, mit ein Glas Wodka, sich darüber lustig gemacht.

Sämtliche Anfragen laufen da ins Leere.

Die "Großen" sind die Big Player.
Die Kleinen die 'Soll-Bruchstelle" die man Greifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die trinken dort doch eher Rakija.

Aber Wodka hab ich da noch nicht trinken gesehen zumindest nicht von BigPapa :rolleyes::ROFLMAO:

Doch eins ist klar, hier in DE und EU hat man nichts drauf, darüber lachen sie in dem Thema schon länger...
 
Zuletzt bearbeitet:
@GummibärenBande

Ok. Na gibts nur einen Grossen der alles Verteilt?

Auch recht. Sie packen Ihn aber nicht.
Mittlerweile ist er das Milliardär.
Wenn so ist....Gönergy.
 
@Dunkler Saftanwender

Da sieht man das Du keine Ahnung hast wie so ein Gebilde aufgebaut ist.

Es wird gklaut und belogen und betrogen sei es im IPTV Pay oder CS Pay.

Um es einfach auf einen Nenner zu bringen: jemand muss den Content verwertbar bereitstellen, ob er nun dafür Kohle bekommt, Frauen oder Drogen oder gar nichts. Ist Dir überlassen als Gedankenspiel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben