Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ODIS 25 online Produktverbesserungsmaßnahmen abrufen

hufl695

Newbie
Registriert
16. August 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Punkte
230
Hallo,
bin selbstständig und habe mich nun mal an ODIS gewagt und auch alle Freischaltungen erhalten für die Onlineverbindung
Das Programm selbst läuft auch ohne Probleme, Codierungen und Programmierungen laufen sauber durch, nur fehlt mir der Zugriff
auf die Produktverbesserungen und auf die TPI`s, diese können ja dann direkt in den Maßnahmenplan übernommen werden.
Nur ohne Zugriff darauf funktioniert das leider nicht.
In ElsaPro kann ich die Dokumente abrufen und auch Ausdrucken, dies ist natrülich mühselig bei einem Update.
Habe keinen CRP Server, sollte aber ja auch ohne funktionieren, Einstellungen wurden durchgeführt wie es in der Anleitung von VW heisst.
Vielleicht kennt sich da ja jemand von euch mit aus.

mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,
Auf Tpis allgemein kann ich zugreifen und auch lesen, nur eben nicht speziell für die fgnr die gerade aktiv ist
 
Yes, that is how it is for an independent workshop with genuine ODIS, it is not quite the same as main dealership ODIS. We have the same functional access but not as refined so TPIs won't link to GFF
 
Dann schonmal vielen Dank für die Information, sollte ja eigentlich identisch sein aber nun gut ist halt vag
 
Even though it is the law, they still do not like independent workshops having access so they do not give us as good a version as they have in the main dealer. It does make it awkward and also, if you only buy 1 hour access, after that 1 hour, the TPIs stop working. Everything else still works and can carry on repairs and security access but the TPIs are denied after 1 hour. I think this is a bug maybe instead of VW Group being petty.
 
Your question needs more detail, all legitimate ODIS users have the ability to go online when authorised by VW Group to do so and the relevant flat rate is purchased from Erwin.
 
Als Werkstatt bekommst die Zugänge, als Endkunde wüsste ich nicht dass sie es herausgeben. Dauert auch sehr lange bis sich vag da bemüht den Zugang zu erstellen. Für Programmierung von diebstahlrelevanten Teilen benötigst dann noch Serma/sermi autorisation. Sprich dein Führungszeugnis muss sauber sein usw.
Also gr net so einfach der ganze Mist
 
Ok und deswegen holen sich vermutlich alle einfach eine Std bei Ali. Da kann ich dann tun und lassen was ich will ... Denke ist auch nicht im Sinne des Erfinders
 
Naja normal soll der endkunde auch nicht an der Software von seinem Fahrzeug herumprobieren bzw. Was verstellen. Kann auch sehr schnell was kaputt gehen, dann wirds halt meistens auch teuer. Bin da eh bissl misstrauisch mit den gekrackten Versionen zwischenzeitlich, die Fahrzeuge telefonieren ja zwischenzeitlich alle an Werk, da wird sicher auch übertragen wer da gerade mit was für einer Software am Fahrzeug arbeitet mit Standort und co.
 
Nein. Zumindest nicht von den Versionen die hier im Forum von den größeren Namen angeboten werden. Abgesehen davon ist es noch immer die beste Praktik das ganze auf einem Laptop zu installieren, der nicht ans Netz geht.
Selbst wenn du eine spezielle Version verwendest genau UM Online zu gehen, z.B. mit einem VW-GEKO Zugang, dann wird dein Standort wie du dir das jetzt vielleicht denkst, mit GPS und co, nicht übermittelt. Nur die IP-Adresse mit welcher du das ganze machst, aber dafür hat man einen VPN.
Ist denen letztendlich aber auch recht egal. Wer an seinem Auto mit Onlineverbindung herumpfuscht, ist in der Regel sowieso aus der Garantie raus, dann kann es dem Hersteller ohnehin recht herzlich egal sein.

Ich habe diese Zugänge schon oft verwendet um den Komponentenschutz von Bauteilen zu entfernen oder SVM durchzuführen. Die Fahrzeuge waren im Anschluss teils auch wieder zurück beim Vertragshändler bzgl. Rückrufaktionen z.B. Hat dort niemanden interessiert.
 
When proper ODIS online is used (legitimate ODIS with GeKo/FAZIT access) then everything you do is transmitted to VW Group factory. Every action, screen, click etc.

If it's 3rd party access then this next bit does not apply...

If the police want to trace any work done to a vehicle and WHO did the work, VW Group will release the users business name, person name, business address etc. This is also available to InterPol.

I know this as I have had the police arrive at my home to ask about work that was carried out to a crashed vehicle where people died. I coded in a new headlight but afterwards the safety systems, namely the seatbelts and airbags, were poorly repaired as the car was a crash repair (why it needed a new headlight) and I had proof to show that I reported the safety system issues and was told to not repair as the seatbelts and airbags were being repaired elsewhere. Sadly for those that died, they didn't repair them properly.

I was innocent of any wrong doing but it's a good example of how everything done is traceable.
 
Zurück
Oben