Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweitkarte nutzbar?

Nightmare-NL

Newbie
Registriert
23. August 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling und habe mich hier mal ein wenig schlau gemacht.
Dabei ist für mich direkt klar geworden, bevor ich mein Original abo gegen einen Payserver tausche friert ehr die hölle zu^^
Jetzt habe ich mich mit Familie und ein paar freunden zu insgesamt 8 - 9 zukünftigen clienten zusammen geschlossen und habe geleesen das es die Faust regel 7 clienten für eine Karte gibt.
Jetzt überlege ich wenn es für die 8 - 9 doch zu engpässen kommt einfach die Zweitkarte zum Abo zu nehmen wäre dies möglich?
Wenn ja kann ich diese an einen Server betreiben und gibt es Probleme mit der V13 Karte?

Danke schonmal im vorraus
 
AW: Zweitkarte nutzbar?

Eine zweite Karte mit einbinden ist kein Problem, am besten wäre schon wenn es zwei gleiche Karten wären wegen der Loadbalance.

Wenn es unterschiedliche Karten sind, musst du die Prio zu ein paar Clienten so einstellen das es eine Karte abgreift und die anderen Clienten die andere Karte nutzen sollen.
 
AW: Zweitkarte nutzbar?

Eine V13 hält mit in7e11 auch 10 Clients aus.
@maxblank: V13 steht im Eingangspost, letzte Zeile
 
AW: Zweitkarte nutzbar?

Das wäre super wenn die V13 10clients schafft reicht mir das, was heist den in7e11 bevor ich mich hier zu früh freue?
 
AW: Zweitkarte nutzbar?

Hi,

mit dem Parameter in der Oscam wird die Baudrate auf den Wert gestzt, wie die Karte im Original Sky Receiver läuft. Bei CCcam als Cardserver ist der Eintrag nicht möglich.

Grüße
Bombadil
 
AW: Zweitkarte nutzbar?

super danke für die schellen antworten,
wir wollen uns alle einen CR990 von Golden Media holen und eben mit Oscam betreiben denke doch das s da keine Probleme geben sollt oder?
Matlok sprach von zwei gleichen Karten ist damit dann die zweitkarte zum abo gemeint? So wüsste ih für den Fall der Fälle schonmal bescheid
 
AW: Zweitkarte nutzbar?

Ja genau das hat MAtlock gemeint. Sollte mit dem GM990 alles möglich sein.
Hab den Pingulux, der is ja baugleich
 
AW: Zweitkarte nutzbar?

wollte als Server eine 7270 v3 mit freez nutzen, meint ihr die schafft das oder wäre die damit überfordert?
 
AW: Zweitkarte nutzbar?

Super Danke für die schnellen und kompetenten Antworten! Dann komme ich zu meiner vorerst letzten Frage: Die Box hängt an UM Internet zeigt mir auch ipV4 an jetzt habe ich gelesen es soll manchmal Probleme mit ein paar Dyndns Diensten geben da ich ja am UM Internet nicht so oft eine neue IP zugewiesen bekomme?

- - - - - - - - - -
 
AW: Zweitkarte nutzbar?

Falls du bei Sky eine zweit Karte bestellst erhältst du jetzt eine v14 mit hoher Wahrscheinlichkeit !
 
AW: Zweitkarte nutzbar?

ist das schlecht? hatte mir mal vor 2 jahren eine S02 Karte bestellt wegen einen CI Modul für einen Reciver die ist nur deaktiviert weil ich zur Zeit den hd recive von sky nutze... wäre die besser? kann die ja per web interface jederzeit aktivieren
 
AW: Zweitkarte nutzbar?

Wenn er 10 Clients anbinden will dann genügt die eine v13 denn es werden nie alle 10 gleichzeitig schauen ! Das ist meine Erfahrung
 
Zurück
Oben