Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweite OSCAM Instanz einrichten

speckthehut

Hacker
Registriert
2. April 2012
Beiträge
362
Reaktionspunkte
93
Punkte
103
Ort
Beim Metzger
Hallo!

Hat jemand eine Anleitung um eine zweite OSCAM Instanz auf Debian einzurichten?

Bin schon seit 2 Stunden auf der Suche nach einer Anleitung dafür, doch kann ich einfach nichts finden! Einfach nur die OSCAM binary zu kopieren geht ja natürlich ganz gut, doch bedient sich die zweite OSCAM Version dann an den configs der OSCAM A...

Wisst ihr da weiter? Habe CacheEx 3 derzeit noch in einer Instanz mit dem Readern und Usern am laufen, doch da kommen kaum Hits zustande.

Grüße!
 
AW: Zweite OSCAM Instanz einrichten

Hi!

Ja, habe 3 CacheEx 3 Partner. Mir ist nur aufgefallen das ich zb. Cache vom Sender RTL HD bekomme dann aber trotzdem mein Reader bzw. die Karte abgefragt wird, obwohl der CAID passt. Das ganze auf so ziemlich allen anderen Sendern auch. Ab und an werden die Sender die ich über CacheEx 3 bekomme komplett darüber bedient, doch das ist eher selten.
Im WebIF vom CacheEx steht bei den Hits oft nur 2 - 3 % Treffer! Obwohl ich teilweise ne ganze Menge an Cache bekomme, und der meines erachtens öfters passen sollte!)

Anderswo hatte ich dann gelesen das der "Fehler" über eine zweite OSCAM Instanz behoben werden kann.
 
Hi,

ich rate jetzt mal, Du nutzt camd35 UDP zum tauschen richtig ? Besser wäre hier auf cccam zu setzen. Dadurch ist das Problem zu 99% behoben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Zweite OSCAM Instanz einrichten

Ja genau so ist es, ich nutze für einen CacheEx Partner camd35.

Es wundert mich einfach nur weil er da keine Probleme mit hat, jedenfalls nicht mit den anderen Partnern die camd35 benutzen. Nur bei mir funktioniert es nicht so wie es sollte... Hab sogar schon meine configs an seine angegelichen, doch trozdem keine Besserung. Da bleibt mir nichts anderes übrig als auf cccam bei ihm umzusteigen.
 
Zurück
Oben