Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei satschlussel auf ein receiver

bega27

Ist oft hier
Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
117
Reaktionspunkte
162
Punkte
63
Hallo
Hab eine Sat-Antenne am Dach(Gemeinschaft Antenne) mit dem zwei LNB 19,2° und 13°
Der Vermieter will keine weiteres LNB dran zu machen.
So jetzt habe ich kleine Antenne am Balkon und sie ist ausgerichtet auf Eutelsat 16°
Nun zum mein Problem.
Wie kann ich am besten beide Antenne anschließen am mein receiver?
Das Receiver hat nur eine Tuner Umbau auf doppelt nicht möglich?
Für ihre Hilfe bin sehr dankbar!
 
AW: Zwei satschlussel auf ein receiver

da steckst du kabel von der gemeinschaftsschüssel in einen 4er diseqc schalter

und daran deine schüssel und mit dem kabel gehst du zu deinem reciever und gut ist

DiseqC-Schalter 4/1 Best-Germany mit: Amazon.de: Elektronik

so ein ding in sat 1 das eine kabel von schüssel 19 grad dann in sat 2 das von 13 grad und in sat 3 dein 16 grad und vom output zum resi

dort noch paar einstellungen dann gehts.


wenn dein vermiter schon einen disceq verbaut hat dann wirds schwierig dann must du bei ihm auf 4er tauschen und das kabel hoch zur anderen schüssel ziehen von deiner satschüssel
 
AW: Zwei satschlussel auf ein receiver

...geht zu machen, dein jetziger Anschluss kommt ja dann wahrscheinlich von einem Multischalter, oder?

Dein Receiver muss aber DiseqC 1.1 verstehen.
Dann benötigst du ein DiseqC Spaun SUR 211 F, damit schaltest du das Kabel vom Multischalter und von deiner Antenne zusammen.
 
AW: Zwei satschlussel auf ein receiver

Sorry @mrwong: ein normaler diseqc-schalter -wie der von Dir verlinkte- bringt das nicht. Es muss schon ein optionsschalter wie der 211f sein, wie mattmasch schrob.
Schau bitte hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Zwei satschlussel auf ein receiver

Wenn der Multischalter der Gemeinschaftsantenne einer für nur eine Sat-Position ist(5-8--5-16 usw...),reicht ein normaler Diseqc-Schalter aus.Beim Receiver reicht 1.0 Diseqc dann aus. Hab ich selbst schon so montiert mit einem normalen 4/1 EMP Diseqc und dem Technisat 5-8 G.
 
AW: Zwei satschlussel auf ein receiver

...er schreibt doch in #1 ganz deutlich das über die Satanlage 13°E und 19,2°E empfangen wird.
Also geht es NUR mit einem Optionsschalter!!!
 
AW: Zwei satschlussel auf ein receiver

Wenn ich das Optionsschalter eingebaut habe was muss ich am receiver und wie einstellen?
 
AW: Zwei satschlussel auf ein receiver

...ich kenne deinen Receiver nicht, aber da müsstest du auf jeden Fall DiseqC 1.1 auswählen, und dann müsste da irgendwie was von committet oder uncommittet 1-4 auftauchen.
Aber da sollen mal lieber die Leute antworten die den gleichen Receiver wie du besitzen.
 
Zurück
Oben