Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Portweiterleitungen einrichten

julia

Meister
Registriert
29. November 2008
Beiträge
804
Lösungen
1
Reaktionspunkte
62
Punkte
98
Hallo,
Ich möchte gerne für meinen Debianserver zwei Portweiterleitungen einrichten. Eine für meine jetzigen Share Partner und einer für Neuzugänge. Der Grund ist folgender, wenn ich nach einer Testphase feststelle das es nichts bringt und den Kollegen anschreibe meine und seine Line zulöschen. (F und C-Line habe ich gelöscht) Wenn er aber das ignoriert bekomme ich immer noch Anfragen. Durch ändern des Portes ist das Problem behoben. Aber es müssen immer alle Ports meiner Kumpels geändert werden. Falls es mit zwei Portweiterleitungen geht, müsste ich nur den Port der Testline ändern. Wenn ich aber in der Fritzbox zwei Portweiterleitungen für meinem Debian einrichten will, geht gar nichts mehr.

Hat jemand eine Idee?



Julia
 
AW: Zwei Portweiterleitungen einrichten

Du must zuerst auf dem Debian 2 Ports auf dem dazugehörigen Dienst eintragen. Dann kannst du auch im Router 2 Ports weiterleiten.


Mlg piloten
 
AW: Zwei Portweiterleitungen einrichten

Du kannst nur ein Port innen für das CS mit z.B. oscam nehmen.
Wenn Du Port 12345 innen für den Zugriff freigegeben hast, kannst Du nicht noch Port 54321 dafür nehmen.
 
AW: Zwei Portweiterleitungen einrichten

hab ein ähnlixhes problem

hab auch auch 2 dreamboxen und würde gerne das die erste mit sportabo auf die andere shared und die 2te mit filmabo auf die andere. so das beide boxen alles ehen können

hab bei der einen 12000 port und die andere 14000 genommen . aber die 14000 ports funkionieren nicht. dyndns und f und c lines sind richtig eigestellt

was muss ich machen damit uch der 14000 port sharen tut ???

router ist eine vodafone easybox

danke schonmal
 
AW: Zwei Portweiterleitungen einrichten

Hi mxer,

also geht es mit zwei Portweiterleitungen vom Igel mit Debian nicht. Hast du noch eine Idee was ich machen könnte um das beschriebene Problem zu lösen?

Julia
 
Hi,

weshalb kann Deine FritzBox nicht 2 verschiedene externe Ports auf den gleichen internen legen ? Das sollte ohne weiteres funktionieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi,

ich habe es nochmal bei der Fritzbox 7390 neu eingegeben, aber heute morgen (nach der Zwangstrennung) war niemand mehr online. Nachdem ich die zweite Portweiterleitung gelöscht hatte, ging alles wieder.
MXER hat Recht, es geht nicht. Was für Möglichkeiten gibt es noch???

Julia

Hi,

Hat niemand noch eine Idee?

Julia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zwei Portweiterleitungen einrichten

Hi,

ich habe mich in der Zwischenzeit mal schlau gemacht, die Fritzbox kann es leider nicht.
Sprich 2 externe an 1 internen Port weiterleiten.
 
AW: Zwei Portweiterleitungen einrichten

Ok,

gibt es eine andere Möglichkeit um das Problem zu lösen?

Julia
 
AW: Zwei Portweiterleitungen einrichten

Dann habe ich das Problem mit Clienten die sich immer noch einloggen wollen nicht behoben.

Julia

- - - Aktualisiert - - -

Hallo "piloten"

wie geht das "Du must zuerst auf dem Debian 2 Ports auf dem dazugehörigen Dienst eintragen. Dann kannst du auch im Router 2 Ports weiterleiten."

Julia
 
AW: Zwei Portweiterleitungen einrichten

Hi.
Dann geht es mit meinem Igel nicht. richtig?

Schade Julia
 
AW: Zwei Portweiterleitungen einrichten

Es geht mit keiner Hardware. Liegt ja nicht am Igel.
 
Zurück
Oben