Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Portweiterleitungen einrichten

AW: Zwei Portweiterleitungen einrichten

Hi,

muß mich da mal etwas einmischen. Mit OScam geht es, dass man für das CCcam Protokoll 2 oder mehr verschiedene Ports verwendet.

Grüße

Kermit
 
AW: Zwei Portweiterleitungen einrichten

in Oscam bei cccam durch , getrennt ?

Das Funktioniert ? Bin ja lernfähig, daher hau raus Kermit :)
 
AW: Zwei Portweiterleitungen einrichten

Hi,

du kannst in der oscam.conf im Abschnitt [cccam] hinter port = mehrere Ports definieren (durch Komma getrennt) und OScam lauscht dann auf diesen Ports. Frag mich jetzt aber bitte nicht wieviele da max gehen.

Grüße

Kermit
 
AW: Zwei Portweiterleitungen einrichten

Na das wäre ja mal ein Versuch wert. Kannte ich so noch nicht (benötigt man auch eher selten).
Danke Dir mein bester :)
 
AW: Zwei Portweiterleitungen einrichten

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zwei Portweiterleitungen einrichten

Hi,

kannst du mal bitte ein Beispiel einstellen

Julia
 
AW: Zwei Portweiterleitungen einrichten

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zwei Portweiterleitungen einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja genau so funktioniert es. Kürzlich wollte ein User mehrere CCcam-Instanzen laufen lassen,
um Sat und Kabel-Clients durch verschiedene Ports zu trennen, haben wir dann auch so bzw. auch durch Groups realisiert.
 
AW: Zwei Portweiterleitungen einrichten

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zwei Portweiterleitungen einrichten

Hi,


jetzt habe ich es kapiert, ist eine gute Idee. Ich gebe falls ich mal wieder auf der Suche bin und einen neuen Clienten habe die ersten zwei Wochen den Test Port. Danach den Original Port. Kommt ja auch nicht so oft vor.


Julia
 
AW: Zwei Portweiterleitungen einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
im prinzip keine schlechte idee, nur etwas umständlich umzusetzen..
zum einen funktioniert das glaub ich nur als premium kunde also ein bezahl-account bei zb no-ip.com und zum anderen eine spezielle konfiguration.. wenn man dyndns nutzt müsste man das vermutlich über dns-o-matic regeln damit auf einmal 25 verschiedene dynamic-dns-hosts geupdatet werden, oder?
 
AW: Zwei Portweiterleitungen einrichten

Hi,

warum so viele individuelle Adressen vergeben, geht doch auch mit zwei verschiedene Ports. Einer als Testport und der andere für den Rest.Julia
 
AW: Zwei Portweiterleitungen einrichten

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben