1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Zusatz Lüfter wegen Festplatte !! Denn im Stand by läuft der Orginal nicht!!

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Neuling23, 31. Oktober 2011.

  1. Neuling23
    Offline

    Neuling23 Meister

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo habe da mal eine Frage würdet ihr eine zusatzlüfter einbauen also eine 2 Lüfter der Angeht wenn die Festplatte läuft (Spannung nehme ich dann von der Festplatte geht doch oder?). Da ich einen Clone habe wo der Lüfter aus geht wenn sie im Stand by ist. Aber wenn ich einen Timer programiert habe nimt die Box auf, aber der Lüfter geht nicht an da sie ja im Stand by bleibt. Da wird die Box schon ziemlich warm!! Deshalb würde ich noch einen 2 Lüfter einbauen der Angeht sobald die Festplatte läuft.

    Was würdet ihr machen? Und das mit den blöden USB Laptop Lüftern möchte ich nicht, da ja am USB immer Spannung anliegt!!

    Ich habe ja noch Platz für nen kleine Lüfter :)

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Zusatz Lüfter wegen Festplatte !! Denn im Stand by läuft der Orginal nicht!!

    Hi,

    ich habe schon seit sehr langer Zeit die nervigen Lüfter in allen bei mir im Share befindlichen Cloneboxen abgeklemmt und statt dessen unter die Füße der Boxen ca. 1 cm hohe Klötzchen o.ä. untergelegt. So kann die Luft wesentlich besser zirkulieren und die Temperaturentwicklung hält sich absolut in Grenzen.

    Gruss USCMAI
     
    #2
  4. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Zusatz Lüfter wegen Festplatte !! Denn im Stand by läuft der Orginal nicht!!

    Teste Fancontrol2 auf deiner DM800, dort kannst du den Lüfter im Standby laufen lassen!
     
    #3
  5. Neuling23
    Offline

    Neuling23 Meister

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich dachte das geht nur bei den 500HD und der 800SE und der 8000 Clone(Steht im Wohnzimmer) !! Oder liege ich da falsch ?

    Wie ich vermuttete. Fehlermeldung Box hat keine luftersteureung Hardware !! Ich habe ein 800 clone hier da geht das nciht mit der Fancontrol !! Also doch zweiten Lüfter über die Festplatte schalten !!

    Hast du in deinen Boxen Festplatten drinn ? Ohne Lüfter geht doch die Lebensdauer der Boxen nach unten oder ?

    Dieser lüfter hat scön unter der Festplatte auf dem Kartenleser Platz. Werde mir den mal bestellen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2011
    #4
  6. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Zusatz Lüfter wegen Festplatte !! Denn im Stand by läuft der Orginal nicht!!

    Testen! :emoticon-0114-dull:
     
    #5
  7. Neuling23
    Offline

    Neuling23 Meister

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zusatz Lüfter wegen Festplatte !! Denn im Stand by läuft der Orginal nicht!!

    Ich habe es getestet ind es geht nicht !! Ich habe newenigma drauf und online installiert nach neustart kam die Meldung kein fancontrol hardware gefunden !!! Also wie ich dachte geht nur bei 500HD/800SE/8000 clonen !! Mein clone ist von M.......
     
    #6
  8. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Zusatz Lüfter wegen Festplatte !! Denn im Stand by läuft der Orginal nicht!!

    Denke daran dieser Lüfter hat 9500 U/min !
    Nenndrehzahl 9500 U/min
     
    #7
  9. Neuling23
    Offline

    Neuling23 Meister

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zusatz Lüfter wegen Festplatte !! Denn im Stand by läuft der Orginal nicht!!

    Vorwiederstand, den es ist ein 5v Lüfter der dürfte auch mit 2-3v laufen, dann hat er nur noch ca.4000 mal testen wie laut der dann ist.

    Aber danke für den einwand.

    Aber hat dieses problem noch niemand. Montiert hier keiner eine HDD in seine Clone Box!! Ohne HDD ist es doch keine gute Box :)

    Oder betreiben sie alle ohne Lüfter?
     
    #8
  10. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.358
    Zustimmungen:
    3.566
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Zusatz Lüfter wegen Festplatte !! Denn im Stand by läuft der Orginal nicht!!

    Ich nutze sie ohne Lüfter mit Festplatte. Es war gar keiner installiert ab Werk.
    Wie warm wird denn deine Festplatte?
     
    #9
  11. Neuling23
    Offline

    Neuling23 Meister

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zusatz Lüfter wegen Festplatte !! Denn im Stand by läuft der Orginal nicht!!

    so um die 50 grad !! ich habe ja noch eine 8000 dort habe ich 3 Lüfter drinn, die schön langsam drehen und eine 2TB Festplatte, hier habe ich max 38 grad an allen Messpunkten wo die Box mist :) deshalb dachte ich kühlen wir mal die 800 in bischen :)

    Aber mal schaun wieviele sich melden wo nicht Kühlen!! und wie lange deren ihre Box schon lebt.
     
    #10
  12. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Zusatz Lüfter wegen Festplatte !! Denn im Stand by läuft der Orginal nicht!!

    Hi Neuling23,

    also wie schon in Post#2 geschrieben, betreiben meine Clienten zahlreiche DM800 Clone mit und ohne Festplatte, die Lüfter sind von Anfang an abgeklemmt und in ca 75% der Boxen HDD verbaut, unter den Boxen liegen ca 1 bis 1,5 cm hohe Klötzchen, die Luft zirkuliert so wesentlich besser und die DM800 werden nicht mehr als 'handwarm'.
    Die meisten der Dreambox Clone laufen so schon problemlos mehr als 24 Monate!

    Gruss USCMAI
     
    #11

Diese Seite empfehlen