Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusätzlicher Reader für AFN

Mudo

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi,
ich habe einen zusätzlichen Reader in die Oscam.server für AFN eingetragen (irgendwo aus dem Internet kopiert).
Allerdings habe ich mit dieser Konfiguration das Problem, dass Oscam manchmal nicht startet, dann muss ich ggf. mehrfach Oscam neustarten, damit es läuft.
Entferne ich den AFN-Reader, funktioniert Oscam wieder zuverlässig, allerdings habe ich dann bei den AFN-Sendern kein Bild, nur Ton.

Sollte ich den Emu- und den AFN-Reader zu einem Reader zusammenfassen oder wie wäre die optimale Konfig?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zusammenfassen geht nicht, sonst wäre der zusätzlich Reader ja sinnlos. Die Splittung in einen Reader mit und einen ohne cacheexchange-Einträge ist leider notwending. Du solltest eher versuchen herauszufinden, wieso der Oscam-Start scheitert. Hast Du mal Oscam manuell per Telnet gestartet?
 
Hi,
zwei Emu-Reader machen, wie auch bei dir leider immer wieder Probleme.
im Oscam-Emu-Wiki steht dazu folgendes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lösch am besten alle beide Reader. Oscam-emu wird nach einem Neustart automatisch einen passenden neu anlegen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieser wird dann etwa so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hi,
Services brauchst du nicht unbedingt aber folgendes solltest du nach dem Erstellen des Readers dort noch hinzufügen

cacheex = 1
cacheex_maxhop = 1
cacheex_allow_request = 1

anderfalls kann es passieren, dass du nur Ton hast.
 
Richtig,
dein oberer Reader mit zusätzlich

cacheex = 1
cacheex_maxhop = 1
cacheex_allow_request = 1
 
Hi,
Dein AFN-Emu_Reader ist nur ein abgespeckter Oscam-Emu_Reader
mit den cacheex* -Parametern. Mit diesem gehen dann nur PowerVu-Sender.
Wenn du den originalen Oscam-Emu_Reader auch für AFN nutzen willst, müssen dort dann die cacheex* -Parameter dazu.
 
In der Theorie stimme ich Dir zu aber empirisch klappt das leider nicht so. Mit cacheex-Einträgen läuft dann zwar AFN, aber die anderen Powervu's nicht mehr. Deswegen kursieren doch diese Konfigurationen mit 2 Emu-Readern, die wurden ja schließlich nicht zum Spaß gemacht. Ich hatte es zunächst auch in allen möglichen Varianten durchprobiert und kam dann zu dieser Config zurück. Allerdings ist mir noch nicht klar, wie man damit eine bei mehreren Providern vorkommende SID wie 0066 behandeln soll, ohne einen der Reader abzuschalten.
 
hat jemand eine Idee warum die AFN Radios nicht laufen? Die TV-Sender funktionieren ja
 
Zurück
Oben