Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusätzlicher LNB

maxiking32

Spezialist
Registriert
18. März 2010
Beiträge
619
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Hallo,
ich möchte gerne die Sender von Sky UK sehen. Dazu werde ich mir das Abo über einen Kollegen in GB bestellen.
Am liebsten würde ich alles in mein bestehendes System (LNB auf 19,2° ---> 8x Multischalter, der das Signal auf alle Empfangsgeräte im Haus verteilt)
Wie groß meint ihr ist der Aufbau um das vorhaben zum realisieren?
 
AW: Zusätzlicher LNB

Hi,
Standortabhängig kann der UK-Beam Problematisch werden oder auch gar-nicht funzen.
Schau mal ob du damit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

klar kommst, oder nenne mal den ungefähren Standort.

Dann ist die Frage ob 28,2°E an nur einem, oder an allen 8 Anschlüssen bereit gestellt werden soll.
Bei letzterem brauchst du einen neuen Multischalter 9/8.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Zusätzlicher LNB

Da sollte ein Spiegel mit wenigstens 85 cm reichen. Was ist denn verbaut?

Bei nur einem benötigten Anschluss, kannst du einen Single-LNB auf 28,2°E ausrichten und diesen per Diseqc-Schalter hinter dem vorhanden Multischalter 5/8 (?) in das Anschlußkabel einbinden, das zum gewünschten Reci geht.

Im Reci noch Diseqc 1.0 konfigurieren, ferdisch!
 
AW: Zusätzlicher LNB

Ich verstehe dass nicht ganz aktuell laufen 4 Kabel zum Multischalter. Es ist für mich schwer bis unmöglich ein weiteres Kabel zu legen. Ist es möglich mit den liegenden Kabeln etwas zu machen?
Der Spiegel hat einen Durchmesser von 120cm. Ich denke damit sollte ich eigentlich auskommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusätzlicher LNB

Entweder einen Stacker-Destacker verwenden, oder
auf den beiden vertikalen Ebenen von 19,2°E sind nur wenige "brauchbare" Programme, wenn man auf eine dieser Ebene und deren Programme verzichten kann (an allen 8 Anschlüssen), kann man das Kabel dieser Ebene für 28,2 verwenden.


EDIT:
Mit dem 120er Spiegel, wirst du an deinem Standort keine Empfangsprobleme mit den beiden Satelliten (incl UK-Beam) haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusätzlicher LNB

Gibt es irgendwo eine Auflistung der darauf laufenden Programme? EDIT:// Hab sie gefunden und festgestellt, dass ich eigentlich auf beide Vertikalen verzichten könnte. Also könnte ich auch noch einen Hotbird 13° LNB anbringen?
Und was zum Geier ist ein Stacker-Destacker?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusätzlicher LNB

Ja Hotbird ginge dann auch noch!

Allerdings würde dazu bei Verwendung von Diseqc-Schalter 2/1 (bzw. 4/1) am Spiegel und einem Spaun SUR 211 hinterm MS auch ein Kabel reichen. Dann ginge sogar noch ein vierter SAT! :emoticon-0105-wink:

Stacker leitet 2 Signale uber ein Kabel, aber das brauchst du dann ja nicht! :emoticon-0105-wink:
 
AW: Zusätzlicher LNB

ok, könntest du mir vielleicht abschließend noch ein Link zu einem passenden LNB schicken, dass scheint ja das einzige zu sein, was ich brauche. Nur damit ich weiß auf was ich achten soll!
Aber dann kommen ja 2 Sat Kabel an oder? Die Dreambox hat nur einen Single Tuner. Brauche ich dann noch einen 2. Tuner oder lassen sich beide Kabel zu einem zusammen führen für die Dreambox? Oder soll ich das Kabel einfach in den Multischalter stecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusätzlicher LNB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du brauchst schon auch einen zu deiner Antenne passenden Multifeedhalter, einen Diseqc-Schalter, Stecker uvm.

Um das zu präzisieren, musst du dich für eine der erläuterten Möglichkeiten entscheiden.

Vorab Beispiele:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Link ist nicht mehr aktiv.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Zusätzlicher LNB

Also die 3 Sachen brauche ich um einen 2. LNB für Sky UK zu betreiben? Dann bestelle ich die mal. Ich stecke dann also das eine Kabel vom Vertikalen Astra in das Spaun SUR 211 und ein weiteres vom Astra LNB in den 2. Port?
 
AW: Zusätzlicher LNB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Liest Du die Posts auch ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du solltest Dich also vorher entscheiden, was Du willst und dann erst bestellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein.
Das passende Kabel, welches nicht mehr benötigt wird, wird am jetzigen Astra-LNB abgeschraubt (Bsp. L/V) und an das neue Single-LNB angeschraubt.
Am Multischalter-Eingang wird das gleiche Kabel (L/V) abgeschraubt und in den 2. Port des DiSEqC-Schalters geschraubt.
Dann wird am Multischalter-Ausgang das Kabel abgeschraubt, welches zu Deiner Dream geht und dieses Kabel am DiSEqC-Schalter Ausgang geschraubt.
Dann noch ein kurzes Kabel als Brücke vom Multischalter-Ausgang (der gerade frei gewordene) zum DiSEqC-Schalter Port 1 angeschlossen und im Reci die richtigen DiSEqC-Befehle der Sats (Astra 19,2° = 1 (A), Astra 28,2° = 2 (B)) zugeordnet.
 
AW: Zusätzlicher LNB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welcher da passen kann, wird Dir erst gesagt werden können, wenn Du uns sagst, welcher Spiegel (Hersteller, Bezeichnung) betrieben wird.
Es gibt auch Universal-Multifeedhalterungen wie z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Dies ist aber nur ein Beispiel ... also bitte nicht wieder direkt bestellen !
Wenn ein Universal-Multifeedhalter verbaut wird, darauf achten, das dieser auch min. 10° LNB-Abstand schafft.
 
Zurück
Oben