Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zur körniges, schärfes Bild

Gerard_Dirks

Hacker
Registriert
20. März 2011
Beiträge
373
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Oberiberg
Hallo

Heute abend habe ich meine beide Receiver an mein Split screen TV betrieben und deutlich bemerkt dass das Bild von Dreambox viel zu körnig und scharf ist.

Auf den TV sind alle hilfsmittel von Rauschreduktion, Dynamic Contrast etc. deaktiviert.

Gibt es eine erweiterung damit ich das Bild der Dreambox etwas weniger scharf darstellen kann?

Gruss
Gérard
 
AW: Zur körniges, schärfes Bild

Hi,
vielleicht kannst Du mit dem Plugin Autoresolution was einstellen, entweder schon vorhanden, kenne Dein Image nicht, zu finden unter Menü>Einstellungen>System!
 
AW: Zur körniges, schärfes Bild

Ich schaue morgen mal wegen die autoresolution.

habe momentan merlin installiert, da ich keine einzige Version von Newnigma mehr zum laufen kriegen kann.

Möchte gern wieder zuruck zu Newnigma mit deren cccam, mit das merlin kriege ich die softcams nicht zum laufen und mein diablo lauft nach den starten nicht. Ich muss das diablo immer kurz herausziehen, das nervt
 
AW: Zur körniges, schärfes Bild

Ich habe keine Ahnung warum Nwenigma2 nicht lauft. Habe inzwischen 3 andere images probiert die gehen alle. Bei Newnigma2 habe ich die alte 3.2, 3.3.2 und 4.0 geladen. Alle hängen beim Bootvorgang bei etwa 80%. Sender werden eingelesen. EPG sind da. Nur ein Bild und Ton.

Ich hatte etwa 1 Tag Newnigma2 zum laufen mit die CCCAM 2.30 aktiv, alles besten bis ein GreenScreen kamm. Nachher geht nichts mehr

Bin ausgewichen auf Merlin weil die auch ein EMU haben, aber dies DCCAMD lauft nicht mit meine Keys und ich komme nicht weiter. Habe inzwischen ddcamd entfertn und ccccam installiert aber alles bleibt trotzdem dunkel.

Muss wohl warten bis alle wieder nach neujahr zuruck sind.

Arbeite jetzt mit Merlin und DiabloCam. Wenn ich bis Freitag keine Lösung finde installiere ich wieder die original DMM Firmware und stecke halt den DiabloCAM drin, obwohl der öfters hängt, voral bei neustart
 
AW: Zur körniges, schärfes Bild

Hi,
flashe mal mit Opera weil meine 7020HD war auch mal zickig, da habe ich mit DMM telefoniert und er sagte mir, wir Flashen nur mit Opera ich soll es damit versuchen, seitdem alles tuttifrutti!!
 
AW: Zur körniges, schärfes Bild

Hi!

@Gerard_Dirks

hab schon in anderen Thread angedeutet dass mit Merlin nicht Glücklich wirst da bei dem Image werden vom Haus keine Cams und Softcams mit geliefert. Versuche mal hier, was schon unser Chef vorgeschlagen hat. Und wie schon @Neptun schrieb mit Opera flashen....

Post #2

Infos Dreambox 7020 HD Ersteinrichtung
 
AW: Zur körniges, schärfes Bild

Ich persöhnlich war mit dem Bild der Dreambox 7020Hd auch nicht zufrieden aber mit dem Image von Dream Elite 4.0 OE 2.0 beta preview bin ich zufrieden.Habe auch viele Image getestet mit booten usw dieses Image läuft auch sehr stabil.
 
AW: Zur körniges, schärfes Bild

Bei mir ist experimental OE2.0 drauf.
Da ist natürlich auch autoresolution drin, was ich aber noch nie genutzt/ gebraucht habe.

Gemini-Wizard dazu, CAM-Feed hinterher und so laufen auch alle CAMs, die ich brauche.
 
Zurück
Oben