1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Zur körniges, schärfes Bild

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von Gerard_Dirks, 26. Dezember 2012.

  1. Gerard_Dirks
    Offline

    Gerard_Dirks Freak

    Registriert:
    20. März 2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Oberiberg
    Hallo

    Heute abend habe ich meine beide Receiver an mein Split screen TV betrieben und deutlich bemerkt dass das Bild von Dreambox viel zu körnig und scharf ist.

    Auf den TV sind alle hilfsmittel von Rauschreduktion, Dynamic Contrast etc. deaktiviert.

    Gibt es eine erweiterung damit ich das Bild der Dreambox etwas weniger scharf darstellen kann?

    Gruss
    Gérard
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. *Neptun*
    Offline

    *Neptun* Meister

    Registriert:
    16. März 2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner der Langeweile hat!!
    Ort:
    Über den Wolken!!
    AW: Zur körniges, schärfes Bild

    Hi,
    vielleicht kannst Du mit dem Plugin Autoresolution was einstellen, entweder schon vorhanden, kenne Dein Image nicht, zu finden unter Menü>Einstellungen>System!
     
    #2
  4. Gerard_Dirks
    Offline

    Gerard_Dirks Freak

    Registriert:
    20. März 2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Oberiberg
    AW: Zur körniges, schärfes Bild

    Ich schaue morgen mal wegen die autoresolution.

    habe momentan merlin installiert, da ich keine einzige Version von Newnigma mehr zum laufen kriegen kann.

    Möchte gern wieder zuruck zu Newnigma mit deren cccam, mit das merlin kriege ich die softcams nicht zum laufen und mein diablo lauft nach den starten nicht. Ich muss das diablo immer kurz herausziehen, das nervt
     
    #3
  5. *Neptun*
    Offline

    *Neptun* Meister

    Registriert:
    16. März 2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner der Langeweile hat!!
    Ort:
    Über den Wolken!!
    AW: Zur körniges, schärfes Bild

    Warum läuft NN² nicht, läuft bei mir nur, schon seit es OE2.0 gibt?
     
    #4
  6. Gerard_Dirks
    Offline

    Gerard_Dirks Freak

    Registriert:
    20. März 2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Oberiberg
    AW: Zur körniges, schärfes Bild

    Ich habe keine Ahnung warum Nwenigma2 nicht lauft. Habe inzwischen 3 andere images probiert die gehen alle. Bei Newnigma2 habe ich die alte 3.2, 3.3.2 und 4.0 geladen. Alle hängen beim Bootvorgang bei etwa 80%. Sender werden eingelesen. EPG sind da. Nur ein Bild und Ton.

    Ich hatte etwa 1 Tag Newnigma2 zum laufen mit die CCCAM 2.30 aktiv, alles besten bis ein GreenScreen kamm. Nachher geht nichts mehr

    Bin ausgewichen auf Merlin weil die auch ein EMU haben, aber dies DCCAMD lauft nicht mit meine Keys und ich komme nicht weiter. Habe inzwischen ddcamd entfertn und ccccam installiert aber alles bleibt trotzdem dunkel.

    Muss wohl warten bis alle wieder nach neujahr zuruck sind.

    Arbeite jetzt mit Merlin und DiabloCam. Wenn ich bis Freitag keine Lösung finde installiere ich wieder die original DMM Firmware und stecke halt den DiabloCAM drin, obwohl der öfters hängt, voral bei neustart
     
    #5
  7. *Neptun*
    Offline

    *Neptun* Meister

    Registriert:
    16. März 2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner der Langeweile hat!!
    Ort:
    Über den Wolken!!
    AW: Zur körniges, schärfes Bild

    Hi,
    flashe mal mit Opera weil meine 7020HD war auch mal zickig, da habe ich mit DMM telefoniert und er sagte mir, wir Flashen nur mit Opera ich soll es damit versuchen, seitdem alles tuttifrutti!!
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.143
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Zur körniges, schärfes Bild

    Hi!

    @Gerard_Dirks

    hab schon in anderen Thread angedeutet dass mit Merlin nicht Glücklich wirst da bei dem Image werden vom Haus keine Cams und Softcams mit geliefert. Versuche mal hier, was schon unser Chef vorgeschlagen hat. Und wie schon @Neptun schrieb mit Opera flashen....

    Post #2

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
  9. dr.marlboro
    Offline

    dr.marlboro Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Zur körniges, schärfes Bild

    Ich persöhnlich war mit dem Bild der Dreambox 7020Hd auch nicht zufrieden aber mit dem Image von Dream Elite 4.0 OE 2.0 beta preview bin ich zufrieden.Habe auch viele Image getestet mit booten usw dieses Image läuft auch sehr stabil.
     
    #8
  10. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Zur körniges, schärfes Bild

    Bei mir ist experimental OE2.0 drauf.
    Da ist natürlich auch autoresolution drin, was ich aber noch nie genutzt/ gebraucht habe.

    Gemini-Wizard dazu, CAM-Feed hinterher und so laufen auch alle CAMs, die ich brauche.
     
    #9

Diese Seite empfehlen