Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zum Aktivieren der neuen Labor und Inhaus Versionen in freetz-ng

Zum Aktivieren der neuen Labor und Inhaus Versionen in freetz-ng

  • ich kann und werde es anwenden... die Info reicht!

    Stimmen: 2 33,3%
  • hab keine Ahnung davon

    Stimmen: 2 33,3%
  • womöglich kann ich es, aber ich benötige Hilfe

    Stimmen: 0 0,0%
  • was passiert, wenn ich es nutze, aber es funktioniert etwas nicht richtig... was dann?

    Stimmen: 1 16,7%
  • an dieser Stelle muss ich nur husten

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe es jetzt einfach mal getan und da steht jetzt wirklich ein "Plus" hinter der Version.
Aber Freetz ist das nicht!
Ist eine Beta mit Plus, mehr nicht.
Ich schaue mir den Link von dir mal an @prisrak .
 
Habe ich getan, bevor ich es installiert habe, das Plus steht ja jetzt auch dabei, nur weiß ich nicht was das Plus zu bedeuten hat. :unsure:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das jetzt ein "1 und 1" Branding?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht jeder, der was vom Programmieren versteht, will auch sofort irgendein Titel haben. Zudem hast du wahrscheinlich nur den Link von AVM benutzt und ein Beta Image runtergezogen. Es hat somit überhaupt nichts mit Freetz zu tun. Vielmehr wird im Beitrag #6 einem gezeigt, wo man die Verlinkung von Betas her bekommt und diese dann in die Freetz eben in den Code hinein versetzen soll. Erst dann beim Bauen steht eine Betteversion von Freetz Beta Plus zur Verfügng.

Fritzbox - Bedeutung von Beta plus -> z.B.
Verbesserungen in FRITZ!OS 07.57-108562 - Telefonie- Behoben: Abbrüche abgehender Gespräche zu Mobilfunk-Gegenstellen nach 2 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kommt man an den Patch? Liegt er auf dem freetz Git? Früher behob AVM monatelang bekannte schwerwiegende Fehler ja noch in richtigen Release Updates und nicht so ner komischen Beta Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Patch ist schon seit ein paar Wochen in freetz-ng drin.

Aber du musst eins aber bedenken.

 
Habe gerade freetz-ng neu ausgecheckt, sehe keine Möglichkeit, Betas zu aktivieren. Ist die Beta + auch schon so verkorkst, sie heißt in meinem Falle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder nur "echte" 7.7 oder 7.8?
AVM ist dabei, sich komplett abzuschießen, wenn ihre ehemals tolle Box faktisch zu einem Speedport wird. Zugenagelt und bevormundet. Und mit nem Speedport haste keine Diskussionen mit der Telekom. Dass AVM aufm falschen Wege ist, sieht man daran, dass bei der 7590 AX auf einmal der ISDN S0 Port weg war, ohne dass man an der Bezeichnung irgendwie erkennen kann , ob es eine Variante mit oder ohne ist.

Habe die ausgepackte Zipdatei unter freetz-ng/dl/fw gelegt und danach make menuconfig abermals gestartet, nichts von der + zu sehen.
Haber mit der Hand nun ln -s FRITZ.Box_7490-07.57-109066-LabPLUS.image 7490-xx.detected.image gemacht, keine Ahnung, ob das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch nur für die 55xx und die 75x0AX labors und inhaus Versionen
 
nee.

freetz@freetz-linux:/tmp$ cat infoLaborPlus.txt
Dieses Dateiarchiv "FRITZ.Box_7490-07.57-109066-LabPLUS" auf unserem ftp-Server enthält
- die Beta-Version LaborPlus für FRITZ!Box 7490
- das Recover-Programm der 7490 Version 07.57
- Anleitung zum Recover-Programm recover.txt
- diese Datei "infoLaborPlus.txt" mit Informationen zu dieser Beta-Version

Achtung: Diese Firmware ist nur für FRITZ!Box 7490 geeignet!

_________________________________________________________


Verbesserungen in FRITZ!OS 07.57-109066-LabPLUS

Telefonie
- Behoben: Abbrüche abgehender Gespräche zu Mobilfunk-Gegenstellen nach 2 Minuten

Internet:
  • Behoben: IPv6 Freigabe auf "delegierte Präfixe" wird sporadisch gelöscht
  • Behoben: Problem bei der DNSSEC Validierung in FRITZ!OS
 
Das ist aber Labor-Plus und nicht Labor. Aber nenne doch einfach die laborplus um in die normale Version und pack sie unter fw rein ;-)
 
Zurück
Oben