Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zuhause und Unternehmen auf LED umrüsten. Lohnt sich der Umstieg? Erfahrungen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@herrderherr Meinst du jetzt den Ablauf mit der Deutschen Lichtmiete? Nun ja, letztlich ist ein Lichtplaner gekommen und hat sich angesehen wie das Unternehmen ausgeleuchtet ist, was fehlt, wo man zum Beispiel auch mehr Licht braucht, oder wie man es sinnvoll einsetzen kann, wann auch Abschaltungen vonnöten sind. Dann hat er ein Angebot gemacht und dann wurde umgerüstet seitens ihnen, das dauert nicht so lang, das die Hängung ja bereits vorhanden war. Das Prozedere wird aber immer unterschiedlich sein, auch je nachdem was da ist.
 
ok verstehe, das hört sich ja recht einfach an. Da wird einem dann schon viel Arbeit abgenommen, wenn alles abgemessen wird usw. Sowas würde man sich natürlich auch für Zuhause wünschen, nicht wahr? :)
 
...für zu Hause lohnt sich das doch nicht!
Da kann man Stück für Stück umrüsten, da anfangen wo das Licht am längsten brennt.
Da hast du auch keine Vorgaben einzuhalten( LUX) wie in der Industrie.
 
Nein, das braucht man sicher nicht, kann aber auf jeden Fall auch noch ein paar Tipps geben: Die Beleuchtungsstärke Lux (angegeben in lx) gibt die Dichte des Lichtstroms auf einer beleuchteten Fläche an, dazu werden Lichtstrom (angegeben in lm), Entfernung, Lichtstärke (angegeben in cd) und Abstrahlwinkel berücksichtigt. 1 Lux (lx) entspricht einem Lumen (lm) pro Quadratmeter beleuchteter Fläche. So kann zum Beispiel eine 60 Watt Glühlampe durch eine LED Lampe mit nur etwa 600 Lumen ersetzt werden, das kann man im Schnitt sagen. Insgesamt gibtd aber halt von einzelnen Röhren bis hin zu Retro Fit Lampen alles mittlerweile. Da hat man dann eher die Qual der Wahl.
 
Hi,

mit Verlaub hier wird es zu politisch (mal wieder).

BTT! Hier geht es Umrüstung auf LED Technik!

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo. Ich hänge mich hier mal dran.
Unsere dimmbaren ESL im Wohnzimmer geben langsam nach und nach den Geist auf.
Gibt es bezahlbare und empfehlenserte LED E14 Leuchtmittel die dimmbar sind?
 
...da musst du schon mal die Form und die Maximallänge des Leuchtmittels angeben was du benötigst
 
Ob sie mit dem vorhandenen Dimmer harmonieren ist noch eine weitere Frage, ich würd online kaufen ,dann hat man Rückgaberecht wenn es nicht harmoniert mit der dimmerei.
 
...mit Phasenabschnitt Dimmern gehen alle dimmbaren LED auf jeden Fall, wenn es nicht geht, dann einfach den Dimmer wechseln wenn ein billiger Phasenanschnitt Dimmer verbaut ist.
Aber wenn er Energiesparlampen damit gedimmt hat sollte er gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht aus das sich das noch hinzieht, bis Strom eh gratis gibt. Menschenrechts eu verordnung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben