Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriffszeiten hoch nach Update

gerdchen07

Newbie
Registriert
7. Dezember 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe Oscam in meiner Dreambox 7020 (keine 7020HD) von 10076 auf 11283 aktualisiert und musste in der Oscar.server die Einträge

autospeed = 1
cardmhz = 3150

hinzufügen, damit meine V13 wieder läuft. Bisher hatte ich immer "ins7e11 = 15" aktiv, damit läuft die Karte aber nicht mehr. Ich hatte immer Zugriffszeiten von ca. 180ms, nun von 460ms. Kann ich die Karte irgendwie wieder etwas tunen?
 
funktioniert auch nicht:
Unable to get smartcard credit
classD0 ins7E11: Scheduling card reset for TA1 change from 11 to 15
found card system videoguard2
THIS WAS A SUCCESSFUL START ATTEMPT No 1 out of max alloted of 1
 
Hast Du schonmal "ins7e11 = 13" probiert? Sollt er eigentlich schon nehmen bin aber nicht so firm was die V13 angeht
 
autospeed = 1
cardmhz = 3150
mhz = 450
ins7e11 = 15

Nach der Änderung die Box komplett vom Strom und nochmal testen.

-supraracer
 
Geh doch mal zurück auf die Version 10076 um sicherzustellen, dass es nicht an der Karte oder dem Cardreader liegt.
 
Ich hab nun mal verschiedene Einstellungen ausprobiert:
Mit Oscam 10076:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Mit Oscam 11283:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
autospeed aktiv per oscam webif bearbeiten und beide mhz leer lassen,
dann setzt oscam beim speichern des readers mhz selbst

nimm mal etwas ältere oscam version 111xx oder 112xx
 
An der Hardware (Karte / Receiver) kann es dann ja nicht liegen. Die hohen Zeiten sind sicherlich dem fehlenden "ins7e11 = 15" geschuldet. Das "ins7e11 = 15" nicht funktioniert verstehe ich aber ehrlich gesagt auch nicht. Hast Du auch schon einmal mit "autospeed = 0" getestet?
 
Zurück
Oben