1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Zugriff auf NAS Netzwerkfreigabe

Dieses Thema im Forum "AZBox HD Premium / Elite" wurde erstellt von barschi, 21. Oktober 2013.

  1. barschi
    Offline

    barschi Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin, ich habe folgendes Problem:

    Habe eine NAS von DLink DNS 320 und darau Netzwerkfreigaben mittels NFS erstellt. Nun möchte auf die Freigaben mit meiner AZBOX mit Openatv image zugreifen. Im Netzwerkbrowswer wird die NAS auch erkannt und die Freigaben sind zu sehen. Allerdings mit einem "realen Freigabenamen" der \mnt\HD\HD_a2\Freigabename heißt . Wenn ich nun im Netzwerkbrowser die eintragungen PW und User eingebe und OK drücke , verbindet sich die Box nicht. Weiß einer wo der Fehler liegt. Finde z.b. auch keine Autofs datei oder eine auto.network und in der fstab ist auch nix eingetragen. Für alle Antworten bin ich dankbar. Habe eine interne FP eingebaut die auch läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. barschi
    Offline

    barschi Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Zugriff auf NAS Netzwerkfreigabe

    Problem ist gelöst, wie immer sitzt der DAU vor dem Gerät :) Habe die Falsche IP-Adresse im NAS-Server bei den NFS-Freigaben verwendet. Jetzt läuft alles.
     
    #2

Diese Seite empfehlen