Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff auf NAS Netzwerkfreigabe

barschi

Newbie
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin, ich habe folgendes Problem:

Habe eine NAS von DLink DNS 320 und darau Netzwerkfreigaben mittels NFS erstellt. Nun möchte auf die Freigaben mit meiner AZBOX mit Openatv image zugreifen. Im Netzwerkbrowswer wird die NAS auch erkannt und die Freigaben sind zu sehen. Allerdings mit einem "realen Freigabenamen" der \mnt\HD\HD_a2\Freigabename heißt . Wenn ich nun im Netzwerkbrowser die eintragungen PW und User eingebe und OK drücke , verbindet sich die Box nicht. Weiß einer wo der Fehler liegt. Finde z.b. auch keine Autofs datei oder eine auto.network und in der fstab ist auch nix eingetragen. Für alle Antworten bin ich dankbar. Habe eine interne FP eingebaut die auch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zugriff auf NAS Netzwerkfreigabe

Problem ist gelöst, wie immer sitzt der DAU vor dem Gerät :) Habe die Falsche IP-Adresse im NAS-Server bei den NFS-Freigaben verwendet. Jetzt läuft alles.
 
Zurück
Oben