Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zu ProtoluxV7 und PKTeam 4.0

easy1173

Stamm User
Registriert
2. März 2013
Beiträge
1.127
Reaktionspunkte
338
Punkte
253
Ort
Im Schönen
Hallo Leute.
Wollte nur mal nachfragen, ob es bei euch auch diese Fehler gibt, wenn ihr diese Images auf den Pingu Plus habt.
Bei den Protolux gehen die zwei Fbs nicht. Die neue geht garnicht, und die alte nur Teil weise. Und da ich da Problem hatte, kann ich so nichts zu diesem Image sagen.
Bei den PKTeam Image gehen wieder vereinzelt die Sender nicht, obwohl ich bei Neutrino, und Spark damit keine Probleme habe. Ansonste gefällt mir da Image ganz gut. Ausser das man sich dann erstmal eine Komplett neue SL erstellen muss, da bei diesen Image erst die ganzen Polnischen Sender kommen.
Ansonsten ein echt gelungenes Image. Aber leider nicht für meinen Pingu Plus gedacht. Wollte nicht noch einen neuen Tuner Kaufen und Einbauen. Weil es wohl dann gehen würde.
Das war mein Senf zu diesen beiden Images, und vieleicht hat der ein oder andere noch eine Idee, das ich das Protolux doch noch gebrauchen kann. Zwecks Fb.
Danke schon mal im vorraus.
 
AW: Zu ProtoluxV7 und PKTeam 4.0

Beim ProtoLux kann man im Menü die FB umstellen.
Mal versucht?
 
AW: Zu ProtoluxV7 und PKTeam 4.0

Komme ja garnicht erst ins Menue. Aber ich habe gerade hier was gefunden, was ich noch per FTP eintragen muss.
evremote2 + lirc.conf muss noch ins Image rein, und die alten Einträge raus. Dann noch die FB auf Grün stellen, dann sollte es gehen.
Werde es heute Abend mal an testen. Jetzt habe ich momentan wieder das Neutrino drauf, damit man TV schauen kann.
Trotzdem danke. Werde auch noch berichten, ob es geht.
 
AW: Zu ProtoluxV7 und PKTeam 4.0

Hab den Pingu grad nicht vor mir...
Hat der nicht an der Front ne Menü-Taste?
 
AW: Zu ProtoluxV7 und PKTeam 4.0

Jo, das stimmt. Habe ich aber auch nicht dran gedacht, das es damit geht.
Wie gesagt, ich werde es heute abend mal antesten, und dann bescheid geben, wie es nun läuft.
Erst mal danke für deine Tipps.
 
AW: Zu ProtoluxV7 und PKTeam 4.0

Die FB vom Protolux kann man über da WIF einstellen, da die FB's auf automatisch erkennen gestellt ist. Wen du die FB dan im WIF ausgewählt hast, reicht es wen du die keymap.xml reinschiebst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Zu ProtoluxV7 und PKTeam 4.0

Wo bekomme ich die Keymap.xml denn her? Habe jetzt nur die anderen Dateien, die ich oben schon geschrieben hatte.
Protolux läuft, und auch die FB. Aber wie bei all den anderen Images ausser Neutrino MartiGit, habe ich nicht alle Sender drinnen. Nick, Niktoons, und die ganzen MTV Sender laufen nicht. Also alles was auf MTV Network kommt, kann ich nicht sehen. Das kann doch nicht am Tuner liegen? Weil sonst bekomme ich ja alles rein. Spark wie auch Neutrino laufen Wunderbar.
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Falls einer eine Lösung für dieses Misterium hat, kann mir ja mal bescheid geben. Ich mache mir derweil mal wieder das Neutrino drauf.
Danke nochmal für Eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu ProtoluxV7 und PKTeam 4.0

Wie du erkannt hast, ist der Empfang über einige e2 Images etwas schwächer. Um einen besseren Empfang auch über E2 zu haben benötigt man soviel ich weiss einen anderen Tuner. Was die keymap betrifft, schaue mal im Pingulux ohne Plus Thrad nach. Da gibt es ein Beitrag von mir für das HDMU Image. Darin habe ich eine keymap verlinkt. Funktioniert aber nur mit der alten FB vom Pingu.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Zu ProtoluxV7 und PKTeam 4.0

@balkanac82. Habe deinen Thread gefunden. Danke dafür.
Aber ich werde dann erstmal bei den Neutrino Image bleiben. Keine Lust, mir noch einen anderen Tuner zu holen. Erst mal kommt mir ein neuer Linuxreceiver ins Haus. Und danach werde ich mal schauen, ob man da nichts mit der Garantie machen kann. Ist ja erst ca. 5 Monate alt das Ding.
Aber danke schon mal für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben