Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zgemma Box in Spanien anschliessen

Netzlaff

Newbie
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo habe jetzt meine Sat-Box Zgemma mit nach Spanien genommen und die in der Ferienwohnung angeschlossen
die Box findet nicht den Satelit, bei Einstellung einfach, Einzeln, automatisch. Satelittenkabel ist richtig dran.
Zuhause kein Problem, schon 2 mal getestet . Es gehen von der Schüssel 2 Kabel ab.
Kann das sein das man disec irgendwie einstellen muss ,und wenn ja wie , da habe ich null Ahnung von .
wäre Hilfe dankbar

Gruss Netzlaff
 
Hi,
wo bist Du in Spanien? Läuft ein anderer Receiver an dem Anschluss? Sat Schüssel richtig ausgerichtet?
 
Bin in Cala Millor, an beiden Kablen läuft ein anderer Reciever tadelos, das ist es ja , bei Zgemma nicht
habe auch an beiden Kabeln probiert, findet kein Tuner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Schüssel auch auf 19,2 Astra ausgerichtet?
Schau doch mal bei den funktionieren Receivern in die Sateinstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Astra 19,2 , der sucht ja automatisch die Sateliten, dann müsste der ja zumindest einen anderen finden wenn das nicht auf astra ausgerichtet wäre, oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kommt es darauf an welche Satpositionen er absucht.
Am einfachsten wäre es wohl wenn du mal in den anderen Receivern nachschaust.
 
Gute Frage , da werde ich morgen mal den Wohnungsbesitzer fragen
Danke euch erstmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der TE wird wohl kaum wissen ob und wo die sat schüssel steht .....

ich tippe auch auf dvb-t da laufen einige kostenlose tv programme... sat tv ist in spanien eher auf pay tv ausgerichtet....
 
Kannst nicht ein Satreciver borgen von Nachbarn, oder dort dennen bei Ihm anschlissen ?
Die Spanier sind doch gastfreundlich.
Wie oft hast du in DE getestet, sonnst kan ch nur auf Tuner tippen, bei dem Flughafen könnte es passiren so wie sie es dorten rumschmeissen.
 
Habe mittlerweile 2 andere Reciever getestet gehen beide tadelos finden sofort astra19,2 und mit Suchlauf auch alle Sender
bin Dienstag wieder in Deutschland und teste da wieder , habe auch schon 2 mal in DE getestet ging immer
vielleich ist ja wirklich der Tuner kaputt durch die viele Fliegerei hin und her .
Werde nächste Woche wieder berichten

das ist der Reciever

ZGEMMA H9.2H mit WIFI E2 4K UHD Combo Receiver​

Gruss Netzlaff
 
Zurück
Oben