Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zenec Z-E2026 Bootlogo

Marph1989

Newbie
Registriert
16. März 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Geräte-Type / Modell
Z-E2026
Hallo Leute,

ich versuche zur Zeit das Bootlogo meines Zenec Z-E2026 zu ändern (aktuell wird beim Booten ein Golf 6 angezeigt, der sollte weichen).

Leider klappen die bekannten Anleitungen für WinCE-Radios von Zenec nicht bei meinem Modell.

Kann mir evtl. jemand eine Anleitung geben, wie ich das Bootlogo ändern kann?

Habe bereits versucht den TotalCommander auf der SD-Karte des Navis laufen zu lassen, leider ebenfalls ohne Erfolg.

Vielen Dank vorab und schöne Feiertage.

Gruß
Michael
 
Diese Anleitung die oben verlinkt ist, ist nur für Geräte die da aufgezählt sind, nicht für das ZE2026, ZE3726 und neuere Modelle.

Ab dem ZE2026 hat sich was geändert.

Bei dem ZE2026 liegt das Logo wo anders. Ich schaue mir mal die Firmware an. Vielleicht finde ich das Logo ja.

Nachtrag 03.04.2021 ->17:07h:
Ich habe mir mal die Firmware angesehen. Wenn das dieses Logo im Anhang ist was du siehst, kannst du dies ganz leicht mit der Anleitung unten ändern.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Tipp: Ihr könnt ja trotzdem unter dem Link von @Goldibear mal vorbeischauen. Dort im Paket liegt auch das Logo dabei was in dem Video zu sehen ist. Zum testen könnt ihr das "Welcome to Volkswagen" Logo auch nehmen. Aber eurem Geschmack sind ja keine Grenzen gesetzt. Zeigt mal was hier so genommen habt.

Wer nicht weis wie man den Totalcommander auf dem ZE2026 nutzt, kann mich ja nochmal fragen.
 

Anhänge

  • Golf.jpg
    Golf.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 38
  • navigation.rar
    112,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
@Goldibear: Vielen Dank für deine Rückmeldung und den Link. Leider klappt die dort genannte Vorgehensweise nicht beim 2026.
@Scout06: Besten Dank! Wird nachher gleich getestet!
@Scout06: Hat super funktioniert, der Golf ist nun gewichen :) Lässt sich das Zenec-Logo welches beim Bootvorgang als Erstes erscheint ebenfalls ändern?
Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@veni32 Schade, hab's mir fast gedacht. Habe keine .bmp gefunden, welche das Zenec-Logo zeigt. Vielen Dank für die Info!
 
Ich schaue heute im Laufe des Tages mir das nochmal an wo das reine Zenec Logo liegt.

Für welches Logo hast du dich denn entschieden?
 
Ist erst mal schüss in Blaue:),ich hab noch nicht Zenec gehabt,aber änliche abkomlinge:)
 
Zenec.jpg


Hallo Marph,

das Bild oben zu ändern ist genau so einfach wie das Golf-Logo. Schaue dir dazu nochmal meinen Beitrag 3 an.

Es ist die gleiche Vorgehensweise.

Nur jetzt musst du dir ein Ersatz Logo für das Bild Warning.bmp suchen oder erstellen das unter dem Pfad in der Anleitung zu finden ist.

Viel Spaß mit der Anleitung.

Ich würde gerne mal eurere Logos sehen die ihr so nutzt. Ladet sie doch einfach mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hoch. Am Schluss wird euch ein Link angezeigt. Diesen Link könnt ihr hier dann beim schreiben des Beitrages oben über das Bild Icon hier anhängen. Da kommen bestimmt gute Vorschläge bei raus. Ihr könnt die Bilder dort direkt im passenden Format hoch laden damit andere User sie auch nutzen können.
 
Hallo könnte mir wer noch einmal erklären wie ich das startlogo von zenec Z-E2026 in ein anderes logo ersätzen kann.
ich habe is mit der beschreibung versucht, aber leider nicht geschaft .
habe ein logo vorbereitet in in Warning.bmp umgeschrieben aber es kommt immerwieder das zeneclogo
Vielen dank

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich alle Schritte gemacht
Logo mit bestimmten Größe
Logo umbenennen
Warning.bmp
Umgeschrieben in application/autorun/
Aber es kommt wieder zenec Logo was mach ich falsch ich habe es öfter versucht aber es klappt nicht lg
 
Hallo bebo,

würdest du bitte mal ein Bild mit dem Handy an deinem Radio machen wo der Totalcommander in dem Ordner application/autorun/ ist und auf die Bilddatei Warning.bmp zeigt.

Lade dein Handybild dann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hoch und füge den anschließenden Link hier in einem Beitrag an.

Mach das gleiche mit deinem Logo. Ich schaue mir dann das Bild mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal hier im DEB gelesen, viele Startbilder bei IGO/PRIMO/NEXTGEN müssen in einem "speziellen" *.bmp Format (aRGB) abgespeichert werden, ansonsten werden diese vom Navigationsprogramm nicht erkannt. Könnte ein Ursache sein.
 
Zurück
Oben