Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ZDF, ZDFHD, 3Sat störung

fhanig

Hacker
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo Leute,

ich habe eine Dreambox 500HD für Kabel von nem Kumpel bekommen.
Habe Unitymedia und das aktuellste OE 2.0 Newinemga2 Image auf die Box geflasht.
Frische TV-Dose an der Wand ist angebracht und ein nagelneues TV Kabel wurde verlegt.
Sendersuchlauf gemacht und auf Anhieb funktioniert alles, bis ich dann feststellen muss, dass der BER Wert auf den Sendern ZDF, ZDF HD und 3 Sat auf 3000-4000 ansteigt und es zu bildstörungen (verpixelungen) kommt.

Jetzt habe ich allerdings eine sehr komische Beobachtung gemacht und zwar immer wenn das Menü, also die Starleiste der Dreambox über "OK" aufgerufen wird, zeigt er mir einen BER von 3000-4000 an und es kommt zu den besagten Bildstörungen!

Wenn die Statusleiste allerdings ausbleibt und ich einfach nur gucke, kommt es zu keinerlei Bildstörungen mehr.
Wie kann das sein ???


Edit:
Das Phänomen tritt wie gesagt nur auf ZDF, ZDF HD und 3 Sat auf.
 
Zurück
Oben