Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zahlt sich noch eine neue Kathrein 910 aus

AW: Zahlt sich noch eine neue Kathrein 910 aus

Hi,

ich verstehe nicht wie mir diese Anleitung weiterhelfen soll. Wie gesagt ich versuche mittels der TEXT Taste den Videotext einzublenden, danach wird ein Grauschleier vor das Bild gelegt aber keinerlei Videotextinformation eingeblendet.
Danach kann ich weder den Videotext wieder ausblenden noch transparent schalten noch sonst etwas.

Zusätzlich kann ich auch nicht auf das Webinterface zugreifen.

Die Bedienung der Aufnahme bzw. Wiedergabefunktion finde ich im Vergleich zur Originalsoftware auch ein wenig umständlich.

Das Fernsehbild scheint mir aber besser zu sein.

Gibt es eigentlich zwischenzeitlich neuere stabile E2 Versionen für die Kathie?

Danke
 
AW: Zahlt sich noch eine neue Kathrein 910 aus

Welche E2 Version hast du denn momentan überhaupt installiert? So wie ich das hier lese, gehe ich mal davon aus, dass du das Sussex Image nutzt. In dem Fall solltest du vielleicht mal das AAF Black Pearl versuchen.
 
AW: Zahlt sich noch eine neue Kathrein 910 aus

Jo das sehe ich auch so .....nie vergessen das es sich immer noch um eine Betaversion handelt und da wir hier nicht im Entwicklerteam arbeiten sind unsere möglichkeiten begrenzt.

Hab gerade das AAF_Black_Pearl_Flash hochgeladen ,Teste es einfach mal ......


Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zahlt sich noch eine neue Kathrein 910 aus

Hi,

danke für den Link zum AAF_Black_Pearl_Flash, dass ist im Prinzip das was ich gesucht habe. Es klappt auch richtig gut und ist schon ziemlich stabil.:hell

Jetzt versuche ich noch zu verstehen, welche Plugins für mich den meisten Sinn machen. Daher die Frage gibt es so etwas wie eine Übersicht über die Plugins, ihre Funktion bzw. auch Bedienungsanleitungen?
:aha:
Beim merlinbrowser hatte ich den Fehler, dass der PicView fehlen würde.
Hat jemand Ahnung weshalb?

Ausserdem ist es mir noch nicht gelungen eine Windows Freigabe mit CFIS zu mappen. Der Eintrag in amount.ini ist:
CIFS=//WinIP/Freigabe/ /media/cifs/server1 -o User=Uname,passwort=pwd
Das CIFS Modul ist auch geladen, smbfs aber nicht.

Danke
 
AW: Zahlt sich noch eine neue Kathrein 910 aus

Entferne mal den / hinter dem Freigabenamen und poste dann ob es funzt. Existiert auch das Verzeichnis "server1" in cifs?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zahlt sich noch eine neue Kathrein 910 aus

Hi,

komisch seit ich den kompletten mount Befehl mal manuel auf der telnet konsole getestet habe scheint nun auch der automount zu funktionieren.

trotzdem danke
 
AW: Zahlt sich noch eine neue Kathrein 910 aus

:JC_hmmm:Vielleicht liegt es daran, dass du im Mount-Befehl den / weggelassen hast, denn sonst funzt es nicht:D
 
AW: Zahlt sich noch eine neue Kathrein 910 aus

Hallo,

inzwischen habe ich zwar alle von mir gewünschten Zusatzfunktionen am laufen, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass es Probleme beim Aufnehmen gibt.

Ich habe mit e2 BlackPearl (release_incl_kernel_rev_1049_aafskin_ba_3p1stbl_m569_smal_FULLIMAGE_obi_mtdblock5_e2.kim) bereits ohne irgendwelche Plugins und inzw. 2 verschiedenen USB-2.0-Platten folgende Probleme:
1. Aufnahme eines nicht HD Senders und gleichzeitige TV-Anzeige: das TV-Bild und auch das Bild der AUfnahme beginnen zu ruckeln bis hin zu Auflösefehlern, der Ton setzt immer wieder aus bzw. ist nicht synchron zum Bild.
2. Aufnahme eines nicht HD-Senders im Standby-Mode: alles ist ok
3. Aufnahme eines HD-Senders (arteHD) mit gleichzeitiger TV-Anzeige: Probleme wie unter 1. und das Problem, dass in der Aufnahme alles deutlich verlangsamt läuft und gar kein Ton wiedergegeben wird.
4. Aufnahme eines HD-Senders (arteHD) im Standby Mode: Probleme bei der Wiedergabe wie unter 3.:OO

Liegt das an der USB-Platte oder ist die Kathi überfordert?
Die CPU Last scheint mir aber nicht das Problem sein eher der Memory, der vom top mit ~178% durch e2 belegt ist.

Macht es einen Sinn hier eine Platte einzubauen und/oder gibt es Möglichkeiten den Speicher hochzurüsten?
Oder habt ihr noch andere Tips?

Danke
 
AW: Zahlt sich noch eine neue Kathrein 910 aus

Hi kenne das Problem jetzt nicht ,habe aber diese Image auch noch nicht getestet den man hat nunmal nur 2 Hände und 2 Augen , aber Logik hilft hier weiter.
Da die Kathie dieses Verhalten bei AAf ja nicht hat sondern einwandfrei geht ,kann es nur an 2 Sachen liegen.
Entweder an der Software selber also ein Bug oder schlecht programmiert oder an dem USB treiber .In dem Fall falls es ein Treiber Problem wäre, würde natürlich eine interne Platte weiterhelfen da sie ja über serial Ata angebunden wird.
Würde mal das Image im Stick testen ,wenn da dann geht könnte natürlich auch der begrenzte Flash die Ursache sein ,hast den einen Auslagerungsstick oder nicht ,wenn nicht das als erste Probieren.


ach ja mount...

Eine Festplatte sollte einen Ordner „movie“ beinhalten. Dann wird diese automatisch nach /hdd
gemountet und kann zur Aufnahme und Wiedergabe von Filmen und Musik genutzt werden.
 
AW: Zahlt sich noch eine neue Kathrein 910 aus

Hi,

danke für die prompte Antwort. Also ich habe sowohl mit als auch ohne USB Stick getestet und da keinen Unterschied feststellen können.
Mit Stick hatte ich auch noch relativ viel Speicher im Flash frei.
An den Platten selbst sollte es eigentlich auch nicht liegen, da sie mit aaf und Kathrein 1.06 auch gehen.
Vielleicht dann eher schon der USB Treiber oder die Software. Glaubst Du man kann den Treiber einfach mal austauschen?

Mit welcher FW Version fährst Du die Kathie? Vielleicht hilft mir diese ja weiter.

Vom Stick habe ich die Enigma2 FW bislang ja nicht zum Laufen bekommen und im Moment wüsste ich nicht welche Version ich noch probieren könnte, ich glaube dafür sollte ich erstmal noch einen neuen USB Stick besorgen.

Danke
 
AW: Zahlt sich noch eine neue Kathrein 910 aus

Um ehrlich zu sein hab hauptsächlig AAf 2.0 e auf den Flash...den sehe nur einen Vorteil von Enigma bis jetzt und zwar den Mediaplayer ,den ich aber nicht brauche weil ich einen Mediaplayer habe und da können die Satreciver sowieso nicht mithalten.
Nee also einfach treiber austauschen geht sicher nicht ,da wirst du wohl warten müssen
bis neueres verfügbar ist .
Platten glaub ich auch nicht ,2 unterschiedliche ehe unwahrscheinlich ,eine platte einbauen hm...sorry sage nur Betaversion......
oder du probierst doch noch mal mit dem Stick ,den bei mir gehts ja auch nervig ist bloss das lange Warten ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben