Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yaVDR 0.5 sc von Best Friend startet nicht!

mafe68

Freak
Registriert
9. August 2011
Beiträge
210
Reaktionspunkte
70
Punkte
28
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem. Habe yaVDR 0.5 mit sc von Best-Friend alles installiert auch sc als erster stelle eingetragen in der order.conf und SoftCam.Key in /etc/vdr/plugins/sc so wie schon oft mal vorher auch schon und meine Line in die /etc/vdr/plugins/sc/cardclient.conf Nach einen Neustart des System bekomme ich nichts hell. Habe hier noch meine syslog angehängt. Ich finde keinen Fehler dort drin. Vier Augen sehen aber mehr als zwei vielleicht findet von euch wer den Fehler.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: yaVDR 0.5 sc von Best Friend startet nicht!

Geht ein unverschlüsselter Sender überhaupt?
Die Meldungen am Schluss sehen irgendwie nicht so gut aus.
Festplatte oder SSD?
AHCI oder IDE im BIOS eingestellt?
 
AW: yaVDR 0.5 sc von Best Friend startet nicht!

Hallo!

Die anderen Sender gehen einwandfrei und bis gestern ist auch alles andere einwandfrei gegangen und ich habe mir dann die yavdr 0.5 installiert da ich vorher noch die yavdr 0.5 Beta drauf hatte und nur die source.list von testing auf stable aktualisiert und da habe ich immer wieder kleine Probleme gehabt.
System habe ich auf einer SSD und eingestellt ist im Bios IDE
 
AW: yaVDR 0.5 sc von Best Friend startet nicht!

Hatte ich aus das Problem. Einfach das Script mit dem Editor öffen und dann per Hand..

also:
sudo apt-get instal nano
sudo add-apt-repository ppa:bpl3f1lmootj/yavdr-stable
sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade
sudo apt-get install vdr-plugin-sc

Bei mir funktioniert es, leider braucht der VDR jetzt 30 Sekunden bis er ein Bild bringt. Natürlich bei den FTA Sender.

Oliver
 
AW: yaVDR 0.5 sc von Best Friend startet nicht!

@legenwaitforitdary

Habe ich umgestellt aber da wird dann meine SSD nicht angezeigt nur die SATA die ich drin habe für die Aufnahmen

@blondolli
Danke für die Info aber das Script und Howto ist von mir. Die Installation ist auch durchgelaufen ohne Fehler nur die c:line und keys gehen nicht
 
AW: yaVDR 0.5 sc von Best Friend startet nicht!

@blondolli

Nein kein Problem ist immer schön wenn jemand versucht den anderen zu helfen. Zu dem sind wir ja hier im Forum :good:

- - - Aktualisiert - - -

@legenwaitforitdary

Habe jetzt umgestell auf AHCI im BIOS aber eine Änderung außer das das System um vieles schneller startet. Wenigstes hier mal ein Erfolg :)
 
AW: yaVDR 0.5 sc von Best Friend startet nicht!

Und dass TRIM genutzt werden kann, aber das ist dann wohl ne andere Baustelle.

Du hast auch alle für dich relevanten sc-Pakete installiert?

Zeig mal nach nem Neustart die /var/log/upstart/vdr.log her
 
AW: yaVDR 0.5 sc von Best Friend startet nicht!

Ist zwar die falsche Datei, aber mal ne andere frage: Hast du zwei seperate Kabel angeshlossen?
 
AW: yaVDR 0.5 sc von Best Friend startet nicht!

Ja habe ich! Habe eine DigitalDevices DVB-S2 sonst gehen die HD Sender nicht. Welche log.datei hast gemeint? Das ist die aber aus der /var/log/upstart/vdr.log und mit dem Befehl erstellt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: yaVDR 0.5 sc von Best Friend startet nicht!

/var/log/upstart/vdr.log ≠ /var/log/syslog

Du hast auch alle notwendigen Module des Plugins mitinstalliert, hast du vorhin nicht beantwortet ?
 
AW: yaVDR 0.5 sc von Best Friend startet nicht!

Ja die ich sonst auch immer Installiert habe!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und den Rest wie ich es in meinem HowTo stehen habe
 
Zurück
Oben