Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

YAVDR 0.5 SC-Plugin zerschießt scheinbar die VDR Funktionalität

confusion

Newbie
Registriert
28. September 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,
habe hier die Themen nun eine ganze Weile verfolgt und bin auch in anderen Foren unterwegs um eine Lösung zu finden.

Problembeschreibung:
Nach einer frischen YAVDR Installation und dem gewohnten vorgehen "sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade", gehe ich wie folgt (und wie von YAVDR 0.4) vor:
- sudo add-apt-repository ppa:bpl3f1lmootj/yavdr-stable
- sudo apt-get update
- sudo apt-get install vdr-plugin-sc
- sudo apt-get install vdr-plugin-sc-*
- dann in der etc/vdr/plugins/order.conf die Änderung:
sc
firstplugin
...
...
- dann in der "cardclient.conf" die c-line eintragen

Nach all diesen Änderungen einen restart und genau dort beginnt dann mein Problem!
Der rechner zeigt kein TV Bild an (Kanalliste habe ich natürlich hinzugefügt), der Bildschirm bleibt bei ALLEN Sendern schwarz, bzw. ich kann nicht einmal mehr Sender wechseln!
Es wird lediglich der weiße cursor angezeigt und ich kann in die Sidebar und dort alles starten, allerdings kein VDR.
Wo dran kann dies liegen? Habe das Szenario mittlerweile einige dutzend mal durchgespielt, TV Sender laufen bevor man das SC Plugin installiert, das System ist stabil usw., nach der Installation von SC geht aber VDR technisch absolut garnichts mehr :(

Mein System:
- Zotac Z68-ITX WiFi Supreme
- Intel Core i3-2120T
- Corsair Vengeance SO-DIMM Kit 16GB
- Digital Devices cineS2 V6
- OCZ Vertex Plus 32GB

Ich hoffe jemand kann mir einen sinnfollen Tipp geben, woran das liegen kann :)

ps: Unter der alten YAVDR 0.4 Version vor dem Update auf 1.7.6... o.ä. lief alles reibungslos auf diesem System.
 
AW: YAVDR 0.5 SC-Plugin zerschießt scheinbar die VDR Funktionalität

Hallo,
ich habe wohl das gleiche Problem.
neues yavdr0.5 installiert, updates eingespielt

sc-plugin mit bestfriend-skript installiert

=> VDR startet nicht mehr
wenn man SC aus der order.conf auskommentiert läuft der VDR wieder

hier mal mein syslog des gesamten Startvorgangs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: YAVDR 0.5 SC-Plugin zerschießt scheinbar die VDR Funktionalität

Na Gott sei Dank stehe ich nicht alleine mit dem Problem da :)
Hoffe jemand wird wissen was Sache ist, scheint ja bei den Meißten zu laufen...

Welche Hardware verwendest du? Welche DVB Karte?
 
AW: YAVDR 0.5 SC-Plugin zerschießt scheinbar die VDR Funktionalität

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist ein nagelneuer Rechner:
ASRock B75 Pro3-M, Sockel 1155, mATX
Intel Pentium G860 Box, LGA1155
ASUS GT610-SL-2GD3-L
WD AV-GP 2TB, 64MB Cache, SATA II (WD20EURS)
4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

DD Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (SET) - 4 Tuner DVB-S/S2 für PCIe
 
AW: YAVDR 0.5 SC-Plugin zerschießt scheinbar die VDR Funktionalität

hmmm also ebenfalls die Cine S2 V6, evtl. liegt es ja daran :emoticon-0183-swear
 
AW: YAVDR 0.5 SC-Plugin zerschießt scheinbar die VDR Funktionalität

ich verwende inzwischen dvbapi. von daher kann ich dazu leider gerade nix sagen. eigentlich war das ja kein thema mal. aber man könnte man probieren ob dynamite in der order.conf zu deaktivieren was bringt. was steht bei euch in der etc\vdr\plugins\plugin.sc.conf ? wie gesagt ich nutze vdr-sc nicht mehr. hab inzwischen 2 x tt-s2-1600 und 1 x cine s2 v6. von daher würde es wahrscheinlich auch nicht viel bringen, wenn ich jetzt ne testinstallation mache ;) MfG
 
AW: YAVDR 0.5 SC-Plugin zerschießt scheinbar die VDR Funktionalität

aber du nutzt schon noch die final 0.5 version von yavdr???
hast du da ein kleines howto um dvbapi zum laufen zu bekommen? würde das dann auch mal testen, sagt mir jetzt so recht wenig das plugin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YAVDR 0.5 SC-Plugin zerschießt scheinbar die VDR Funktionalität

hier stand müll
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben