Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Yavdr 0.5 mit Oscam und SC in suspend to ram betreiben

baaluu

Newbie
Registriert
11. März 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen meinen Wohnzimmer-PC auf Yavdr 0.5 umgestellt. Dank diesem Board laufen nun auch nach kleineren Schwierigkeiten Oscam und SC erfolgreich.
Nun zum eigentlichen Problem, ich möchte gerne Yavdr wegen der schnellen Bootzeiten in suspend to ram laufen lassen. Das starten von Oscam wird derzeit durch einen Eintrag in etc/rc.local realisiert. Wenn ich nun beim Yavdr den S3 Mode anwähle, muss ich nach jeden Systemstart Oscam erst händisch beenden und wieder starten, sonst bleibt alles dunkel. Hat jemand von euch Oscam in Verbindung mit dem S3 Mode von Yavdr überhaupt erfolgreich am laufen? Wo muss ich ansetzten? Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.

Lg baaluu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Yavdr 0.5 mit Oscam und SC in suspend to ram betreiben

Ich habe das Problem für sc gelöst, indem ich vdr in die Datei force-reload-services.list eingetragen habe. Dann wird der vdr beim resume neu geladen. Allerdings läuft der oscam Server auf einem anderen Rechner. Evt musst Du ihn bei Dir zusätzlich auch eintragen. Schau mal in das yavdr FAQ.
 
AW: Yavdr 0.5 mit Oscam und SC in suspend to ram betreiben

Hallo,

hab mal etwas mit der force-reload-service.list gespielt und dort oscam und/oder vdr eingetragen. Leider kein Erfolg.
Hier mal das Logfile von oscam nach dem S3 booten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wenn ich nach dieser Meldung oscam händisch stoppe und wieder starte funtkionert aber alles.
Gibt es noch irgend welche Ansätze?

lg baaluu
 
AW: Yavdr 0.5 mit Oscam und SC in suspend to ram betreiben

Das ist vielleicht ein Timing-Problem. Dein Reader ist nicht schnell genug verfügbar beim Resume. Ich würde mal eine Zeitverzögerung in das init-Script für OSCAM einbauen. Wenn das funktioniert, kannst Du die Abhängigkeiten im Upstart anpassen.

Hemonu
 
AW: Yavdr 0.5 mit Oscam und SC in suspend to ram betreiben

Leider habe ich kein init-script. Ich starte oscam über etc/rc.local durch den Eintrag /usr/local/bin oscam -b.
Somit wird, so denke ich oscam auch nicht beendet wenn ich über S3 ausschalte. Wird rc.local beim starten über S3 eigentlich durchlaufen?
Hat jemand ein richtiges Start-script für mich? Meine oscam liegt unter /usr/local/bin und die configs liegen unter /usr/local/etc.

baaluu
 
AW: Yavdr 0.5 mit Oscam und SC in suspend to ram betreiben

Such doch mal nach dem Paket oscam-upstart. Da ist alles drin. Due Binary kannst Du dann immer noch gegen deine eigene ersetzen, falls gewünscht.

Hemonu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Yavdr 0.5 mit Oscam und SC in suspend to ram betreiben

So hab es geschafft. Ich musst in meiner oscam.server das Protokoll von mouse auf smartreader umstellen und bei Device die Serial-Nummer des Readers eintragen.
Dann noch die aktuellste oscam genommen und schon geht´s :)
 
Zurück
Oben