Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yavdr 0.4 + vdr-sc/smargo/orf-ice

pacman88

Newbie
Registriert
16. Oktober 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi

Ich hatte hier lange Zeit eine A02 Sky Karte in meinem Smargo mit NewCS und vdr-sc am Laufen - die ist nun gekündigt und sollte durch eine orf-ice Karte ersetzt werden.

Ich habe schon im NewCS Forum gepostet aber bis dato ohne Ergebnis - ich habe auch den Verdacht dass NewCS mit der ORF-ICE gar nicht will deswegen poste ich hier nun noch mal.

gestern habe ich schon einen ganze Tag damit verbracht OSCAM und alle möglichen und unmöglichen Konfigurationen zu testen - auch CCcam habe ich mal kurz angetestet und habe es nicht zum Laufen bekommen. Mit CCcam im internen Schacht einer Dream 7020 geht es aber.

Bevor ich mich mit dem ganzen Kram noch weiter ärgere: Welches ist der einfachste Weg mit vdr-sc ORF sehen zu können? Es sollte ja sogar ohne externen Cardserver gehen meine ich aber trotz Eintrag in der smartcard.conf ging es nicht.
SoftCam.Key vom Februar 2012 habe ich auch schon probiert aber die scheint wohl zu alt zu sein - die Keys werden zwar importiert aber es funktioniert trotzdem nicht.

Ich poste jetzt bewusst keine configs da ich wenn ich alle poste die ich schon versucht habe wohl etwas den Rahmen sprengen würde - wenn jemand mir nur mal sagen würde ob es eine simple und getestete Lösung für ORF gibt dann währe ich schon sehr dankbar.

mfg

PS: die Karte ist freigeschalten aber noch nicht angemeldet - sprich im 30tage demo mode - macht das einen Unterschied?
 
AW: yavdr 0.4 + vdr-sc/smargo/orf-ice

Hier mal die Reader Config für ne ORF ICE für die oscam.server, damit solltest du es eigtl hinbekommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Box und RSAkey hab ich dir geschickt
 
AW: yavdr 0.4 + vdr-sc/smargo/orf-ice

Vielen Dank - werde ich probieren sobald ich wieder daheim bin.

Welchen Reader verwendest du dazu? Smargo?
 
AW: yavdr 0.4 + vdr-sc/smargo/orf-ice

Hi

habe es gerade mit deiner config getestet - leider ohne Erfolg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: yavdr 0.4 + vdr-sc/smargo/orf-ice

gute frage - muss ich mich mal schlau machen - ich melde mich wieder

mfg
 
AW: yavdr 0.4 + vdr-sc/smargo/orf-ice

das sind die Einstellungen:

smartreader+ version v1.4


MODE autoswitch
FREQ 3.69 Mhz
KERNEL normal
T_MODE t = 0
EGT 0
READER

sollte eigentlich passen oder?

mfg
 
AW: yavdr 0.4 + vdr-sc/smargo/orf-ice

Sollte passen, zeig bitte mal die Ausgabe von lsusb her

- - - Aktualisiert - - -

Frequenz müsste eigentlich bei 6 MHz liegen.
 
AW: yavdr 0.4 + vdr-sc/smargo/orf-ice

Erst mal vielen Dank für deine Hilfe

hier die Ausgabe von lsusb:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die neue config teste ich morgen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: yavdr 0.4 + vdr-sc/smargo/orf-ice

keine verbesserung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: yavdr 0.4 + vdr-sc/smargo/orf-ice

Aus irgend einem Grund wird die Karte letztendlich als Cryptoworks Karte erkannt, obwohl sie das nicht sollte, hast du auch HDAustria Kanäle freigeschalten? Falls nicht könnte man die Ganze Sache ja zu Cryptoworks ändern.
 
AW: yavdr 0.4 + vdr-sc/smargo/orf-ice

Oh mann, mir fällt grad was ganz anderes auf, deine oscam Version scheint wohl nicht aktuell genug für ICE im irdeto Modus, du barauchst mindestens 1.20 built #5953
Aus welcher Quelle stammt dein oscam?
 
Zurück
Oben