Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yavdr 0.4 start verzögern für oscam

ckaytwo

Newbie
Registriert
22. Dezember 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nach einem Start habe ich kein Bild auf verschlüsselten Kanälen, darum wollte ich die variante mit dem verzögerten start von yavdr versuchen.
Ein Sleep 10 soll abhilfe schaffen, aber mir fehlt die Kenntniss, wo und wie ich das einpflege.

Yavdr nutz die /etc/init.d zum starten soweit ich das erlesen habe, aber wo genau müsste ich was einbauen um den VDR x Sekunden später starten zu lassen?


MfG
 
AW: yavdr 0.4 start verzögern für oscam

Ok, danke für den Zaunpfal.

Ich habe beim lesen wohl nur gelesen was ich lesen wollte. Der Richtige Ort, für alle die danach suchen ist: /etc/init/
In der datei vdr.conf kann dann hinter dem punkt script ein sleep xx gesetzt werden.

Hat funktioniert. Zumindest muss der vdr nicht neu gestartet werden.

Leider muss ich erst zwei mal umschalten, bevor die maus anfängt zu blinken und ihre Arbeit verrichtet. Habe erstmal n Hub bestellt um den server auf die Fritte zu legen, obwohl ich dazu wenig lust habe.
Vielleicht finde ich ja n weg, nach ner zeit x im startscript ne entschlüsselungsanfrage zu senden damit er kapiert das er jetzt loslegen muss.
 
Zurück
Oben