Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XTrend ET4K, Treiberproblem ab 10.09.2014

AW: xTrend ET4000

Jetzt hab ich mal ein anderes Image geflasht, das Open a.tv und weiß nicht wie ich die CCcam da rein kriege.
Ich sehe nicht wie ich da eine CCcam laden kann, oder womit?

Im Netz hab ich auf die Schnelle nur was von Einstellung des Software Managers gelesen, heißt wenn man die Software nicht hat geht's gar nicht mehr?

Ansonsten scheint das Image ziemlich viel Energie für sich selbst zu verbrauchen, ziemlich aufgeblasen im Vergleich zu einem Neutrino auf der D-Box.

Wo ich bei der D-Box noch SNR über 90% habe, sind's mit der Xtrend und diesem Image nur noch knapp über 80% max. 85 %, und das noch bei den Kanälen mit sonst guten Werten!


Gruß.. Leo
 
AW: xTrend ET400

Verstehe nicht warum du im Netz liest wenn doch hier alles zu finden ist. Database(Downloads) nicht gefunden?
Hier ist doch eine Anleitung in der Database.
Link ist nicht mehr aktiv.
Und auch noch das
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: xTrend ET400

Im Download finde ich nicht das was suche.

Beispiel eine Möglichkeit die Cccam in ein HDF Image zu bringen, das Open a.tv hab ich gestern wieder runter geschmissen.

Das HDF könnte mir von der Kanalsortierung am besten gefallen, sehe aber auch keine Möglichkeit über Software Manager eine Cccam zu installieren!
Zwar hat das alles Mögliche an Plugins, wie beim Open a.tv, aber das für mich wichtigste fehlt!

Ich weiß nicht ob es egal ist welche Cccam ich nehme, dann würde ich die über FTP selber einpflegen, hab ich mit der D-Box ja auch gemacht, genau wie die Ccam.cfg.

Im Download hab ich zwar eine Cccam x86.rar gefunden, aber ob ich die nehmen kann weiß ich nicht?
Die wäre zwar passend für mein PC System, ob aber auch für den Receiver?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab die mal über FTP auf die Box geladen, anschließend konnte ich über HDF Downloader die Cccam installieren und beim Software Manager auch auswählen, jetzt läuft's.
Bei Gelegenheit noch die Kanalliste besser für mich sortieren, das wär's dann für's Erste.

P.S. PC neu aufsetzen ist einfacher als alle paar Jahre so was neu zu konfigurieren, dazu noch mit einer Software, die man nicht kennt.
Schließlich wird man auch nicht jünger, die 7 naht unaufhaltsam.

Gruß...Leo
 
AW: xTrend ET400

Kanalliste kannst du doch am PC bearbeiten. Dreamset oder Dreamboxedit
 
AW: xTrend ET400

Hab ich doch mit Dreamboxedit sortiert.

Was ich bei den beiden Images Open Pli und Open a.tv schlechter fand, da war nur das Hauptbouquet nummeriert, alles was über Kanal 200 oder mehr war, in den anderen Bouquets, konnte ich nicht mehr direkt durch Nummerneingabe anwählen.

Ob man das mit Dreamboxedit hätte richten können weiß ich nicht, die Software hab ich mit Neutrino auch noch nicht genutzt, da gab's für die Settings den Zapit Editor.

Eine Satbox mit Enigma Image hatte ich bisher nie, entweder die D-Box1 mit DVB2000, davon hab ich noch immer 2 in Betrieb, ua. eine als Radiotuner in meiner Hifi Anlage, oder D-Box2 mit Neutrino Image, und die dazu gehörige Zusatzsoftware.
 
AW: xTrend ET400

Hi leo,

ich steig hier mal mit ein ;-)

Ich würde mir ein Image auf die Box machen und dann das ganze Prozedere durchlaufen, (Warum? Weil sich die verschiedenen Settings von anderen Boxen nicht vertragen..)
Du bekommst, z.B. mit dem OpenATV eine gute Senderliste, diese und nur diese musst Du Dir dann mit einem o.g. Programm auf den PC laden und dann bearbeiten!
Die schiebst Du dann wieder, nach der Bearbeitung, auf den Recie zurück!

Es liest sich blöd, aber die Settings von verschiedenen Images und Receivern sind trotz E² nicht immer kompatible
 
AW: xTrend ET400

Wo ist denn meine Antwort von heute Nachmittag geblieben, hab ich die nicht abgeschickt, oder ist die gelöscht?
Aber egal.
Aktueller Stand ist, zum 2. Mal OpenPli geflasht, schon Freitag Abend.
Gestern die Feineinstellungen gemacht und es lief auch bis spät abends ohne Probleme.

Heute Mittag beim 1. Einschalten, zuerst Datum und Zeit der Werkseinstellung, 1. Januar 1970.
Anschließend aber doch ein Bild, nur das Datum und die Zeit kamen nicht automatisch, erst nach umschalten auf einen anderen Sender.

Anschließend wieder ausgeschaltet und Pause bis zum Fußball HSV-Hoffenheim.
Was passiert, die gleiche Fehlermeldung wie schon Donnerstag nach dem 1. flashen auf OpenPli "Tunen fehlgeschlagen"
Ich sofort ins Menue und die Tuner Konfiguration gescheckt, aber da hatte sich nichts verändert.

Auch nach ausschalten und sogar vom Netz nehmen, nichts, immer noch "Tunen fehlgeschlagen"
Dann bin ich mal auf einen nicht HD Sender gewechselt, plötzlich war wieder ein Bild da.:emoticon-0124-worri
Wieder auf Sky HD und den Rest Fußball geguckt.
Im weiteren Verlauf beim letzten Spiel Paderborn-Frankfurt 2x black Screen und die Frage nach der HDMI Verbindung von meinem TV Monitor.
Entspanntes Fernsehen stelle ich mir anders vor!
Ich werde die Sache mal ein paar Tage beobachten, wenn ich noch mal die Tuner Konfiguration verliere geht der Receiver zurück.
Der Receiver war als B Ware ausgeschrieben, aber nur wegen fehlendem Original Karton, glaube ehr an Retoure wegen defekt am Tuner.

Was auch noch auffällig war, nach dem Fußball während Sky Go die 1. Regenschauer heute Abend, sofort Klötzchenbildung bis hin zum Bildstillstand.
Auf die schnelle meine D-Box hochgefahren und die Lanverbindung umgesteckt, einwandfreies Bild mit der D-Box.
Da sieht man noch, welche Qualität in so einer alten Box steckt, alleine der Tuner ist mehr Wert als ein kompletter Receiver um die 100 EUR, wahrscheinlich sogar bis zum Preis einer Dreambox!

Noch eine Frage, falls ich den Receiver halte, kann man mit OpenPli ein Systembackup auf USB Stick machen?
Ich hatte das über die automatische Backuperstellung versucht, wird ja im Ordner Media abgelegt.
Das hatte zwar geklappt, aber beim Test der Rückspielung vom PC in den Ordner Media gab's Probleme, die 2. Datei wurde nur fehlerhaft, heißt zur Hälfe zurückkopiert.

P.S. Habe gerade im OpenPli Forum gelesen, das es mit dem Treiber zusammenhängt, das Thema gab's für die Xtrend Receiver schon 2013, scheint immer noch nicht gelöst zu sein?
Ich weiß nicht ober der Problemtreiber im Openpli Image sitzt, oder grundsätzlich von Xtrend kein stabiler Treiber vorhanden ist, dann geht der Receiver garantiert zurück!
Das ständige Tunen fehlgeschlagen nervt!

Gruß...Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xTrend ET4000

Hab mir heute im OpenATV Forum aus einem Thread zum gleichen Thema einen älteren Tuner Treiber vom 22.Mai 2013 runtergeladen.

Der Threadstarter hat mit diesem älteren Treiber seitdem keine Probleme mehr mit Tunen fehlschlagen.

Ich hab den auch in mein aktuelles Image reinkopiert und hatte nach Neustart sofort ein Bild, egal ob bei einem HD oder SD Sender, zuvor hatte ich heute Mittag mehrmals vergeblich den Receiver gestartet, ohne irgend einen Sender frei zu kriegen.

Wenn das so stabil läuft, muss ich mir den Treibe gut sichern.
Was ich nicht verstehe, dass die von OpenPli aber auch OpenATV weiter Updates von Ihrem Image zum Download stellen, ob wohl die Ersteller von dem Treiber Problem wissen.

Mit dem in den aktuellen Images verbauten Tuner Treibern läuft kein ET4000 stabil, haben allesamt das gleiche Problem weil der Tuner Treiber die Konfiguration nicht hält, bzw. die Initialisierung zum TUNEN gar nicht erst ausgelöst wird.

Stattdessen kommen dann zig Ratschläge, die alle für die Tonne sind, denn die Daten wie Satellites sowie die Tuner Konfiguration sind ja in Ordnung, nur der in den Images verbaute Treiber tut nicht das was er soll!


Gruß...Leo
 
AW: xTrend ET4000

Ich habe den xTrend ET 4000 jetzt über ein Jahr am laufen. Als Soft habe ich immer die OpenPLI von hier: Link ist nicht mehr aktiv. genommen. cccams sind integriert. Das Mediaportal habe ich über FTP auf die Box geschoben und dann aus der Soft heraus installiert. Alles läuft TOP und ohne Aussetzer. Auf dem Dach habe ich eine 120er Schüssel und im gesamten Haus hochwertiges Satkabel. Auch wenn es schüttet gibt es keine Aussetzer. OpenATV und andere Softs fressen zu viel Speicher für die kleine Box. Das wird nie flüssig laufen. Wenn im Vorfeld zu viele Plugins installiert wurden, lässt sich das Mediaportal nicht mehr installieren. Leider gibt es dann keine Fehlermeldung. OpenPLI braucht manchmal sehr Lange auf dieser Box um Updates einzuspielen. Einfach anlassen. Irgendwann ist die Box fertig. Es ist eine EinsteigerBox. Wer mehr will, muss leider tiefer in Tasche greifen. :-(
 
AW: xTrend ET400

Hallo rakusch,

das was du schreibst hinkt der Zeit hinterher, vor allem dein Link.

Die Openpli Soft die du verlinkt hast ist vom 08.08.2014, da liefen die Kisten ja auch noch alle!

Das Problem mit Tunen fehlgeschlagen (Tune Failed) besteht erst seit ca. 10.09.2014 und bis zum heutigen Tage, wenn du die offiziellen Updates, die täglich von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erstellt werden, runterlädst!

Mit dem alten Tuner Treiber von 2013 läuft mein et4000 seit Montag auch fehlerfrei!

Gruß..Leo
 
AW: xTrend ET400

tunen fehlgeschlagen? son blödsin mache mindesten 1 mal die woche ein updateund alles geht wie immer. das mit tunen fehlgeschlagen hatte ich auch mal letztes jahr da war aber die box kaputt.
 
AW: xTrend ET400

Also Blödsinn ist deine Antwort!

Wenn deine Kiste läuft OK, aber der Tuner Treiber in den aktuellen Updates ist nicht in Ordnung, nicht nur bei den Openpli Images ab 10.09.2014.

Im übrigen nutze ich den Receiver, neu vom 16.10.2014 nicht zum rumspielen wie so manch anderer, bin doch nicht mehr im Kindergarten Alter, sondern lediglich um das Signal von meiner Schüssel auf den TV zu bringen, dazu brauche ich kein wöchentliches Update.

Auf meiner guten alten D-Box2 ist ein Image von 2011, die läuft damit super stabil, wozu soll ich also neu flashen?

Solange mein ET 4000 mit dem eingefügten Treiber stabil läuft, was seit Montag der Fall ist, brauche ich auch dafür kein Update.
Der ganze Plugin Kram interessiert mich eh nicht, und solange das wichtigste funktioniert, mein TV kriegt wann auch immer ich will verlässlich ein Bild, macht der Receiver genau das was er soll, mehr muss er nicht können!

Nachdenkgrüzze... Leo
 
AW: xTrend ET400

Bitte, kommt wieder runter ;-)

Es freut mich, Leo, das Deine Xtrend 4K nun läuft, von der Treiberproblematik habe ich noch nicht gelesen, bisher..
Ich setze das Thema mal auf gelöst, ggf. hilft es anderen Usern noch weiter!

Zitat von #23: Wo ist denn meine Antwort von heute Nachmittag geblieben, hab ich die nicht abgeschickt, oder ist die gelöscht?
Aber egal....

Ich könnte es sehen, wenn die Nachricht angekommen ist und gelöscht wäre und Nein, Sie wurde nicht gelöscht!

Desweiteren habe ich die Überschrift mal angepasst, ich hoffe, damit bist Du einverstanden
 
AW: XTrend ET4K, Treiberproblem ab 10.09.2014

ich hab den xtrend 4000 mit openpli 4.0 drauf und er findet auch cccams ausser die cccam 2.3.0 warum kann ich diese nicht installieren?
 
Zurück
Oben