Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi B8 Keyless Entry Teilenummern

iMac941

Newbie
Registriert
15. Juli 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe einen Audi B8 A4 Avant aus dem Jahre 2008.
Bei dem Modell sind die Keyless Entry (Keyless Go) Sensoren an den Türen defekt.

Online finde ich im Teilekatalog sechs verschiedene Teilenummern. Kann mir jemand dabei helfen, die richtigen Teile rauszusuchen?

Was haben die Nummern unter dem Text zu bedeuten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke und liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nummern sind die jeweiligen VIN (von....bis) bei denen der Sensor verbaut wurde. Du musst also nur deine VIN "einordnen". Ansonsten einfach bei VW-Teiledienst nachfragen, die suchen das richtige Teil über deine VIN raus.
Da du von Sensoren an den Türen (Mehrzahl) schreibst ... wie kommst du da drauf? Ist sehr ungewöhnlich das mehrere/alle defekt sind.
 
Danke für deine Antwort :)

Meine VIN lautet ...8K69A030...
Bedeutet der Bindestrich im Teilekatalog, dass die 6 in meiner VIN irrelevant ist?
Also das ich nach 8K-9A suchen muss? Spricht der 3. oder 4. Artikel?

Es sind tatsächlich drei Sensoren kaputt. Vorne beide und hinten nur der linke. Diese sind auch nach einander ausgefallen. Ist wohl bei dem Modell ein ziemlich anfälliges Teil.
 
Position 3 & 4 sollten laut deiner VIN passen wie du selbst schon geschrieben hast. Bis VIN 8K-9A400 und da fällt deiner ja genau rein.
 
Zurück
Oben