Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend et4000 oder Opticum HD-AX Odin oder.....???

chris20vt

Freak
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo,
kennt jemand noch eine günstige Alternative zu den oben genanten Receivern?
Oder welcher der beiden wäre denn der bessere?
Danke euch!
Gruss
Chris
 
AW: Xtrend et4000 oder Opticum HD-AX Odin oder.....???

Kommt drauf an was Du machen willst. Der Xtrend et4000 hat sich bewährt als billig Sat-CS Client. Es wurde schon alles gesagt und beschrieben wie man ihn zu konfigurieren hat. Aber wenn ich Opticum höre, stellen sich mir die Haare auf. Das ist aber eine rein subjektive Reaktion, weil mich diese Receiver ewig bei der Serverkonfiguration genervt haben.
Konkret, ich kenne den Opticum HD Odin nicht. Drum empfehle ich den et4000 weil ich weiß, dass er funktioniert.
 
AW: Xtrend et4000 oder Opticum HD-AX Odin oder.....???

Ok danke für deine Antwort!
Ich dachte an eine neue etwas leistungsstärkere Box da ich einen dritten Receiver benötige.
Z.z. nutze ich einen gm990rel und einen pingulux.
Also einen anderen Receiver mit diesem Preis/Leistungverhältnis gibt es nicht?
Danke nochmal!!!
 
AW: Xtrend et4000 oder Opticum HD-AX Odin oder.....???

Was wäre denn mit dem Optimuss os1 oder dem Medi@link ixxus Zero? Die haben auch schon dual core Prozessoren verbaut. Taugen die denn was?
 
AW: Xtrend et4000 oder Opticum HD-AX Odin oder.....???

Deine zuletzt genannten kenne ich nicht. Zu dem bereits genannten Mips Receiver Einsteiger:
- Xtrend et4000
- Opticum AX-ODIN
gibt es noch folgende zwei:
- Golden Interstar Xpeed LX 1
- Axas E3HD

Gibt es einen Grund warum nach zwei SH4 Receiver jetzt eine Mips Box geholt wird?
Falls nicht ist der Golden Media Triplex mit Twin und inkl WLAN Stick derzeit für günstige 125 in der Bucht zu haben.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Xtrend et4000 oder Opticum HD-AX Odin oder.....???

Nimm den XTrend4000 mit OpenPLI Image, läuft stabil und schnell.

Viel günstiger kommste an keine Real Linuxbox.
 
AW: Xtrend et4000 oder Opticum HD-AX Odin oder.....???

Ja ich wollte eine neue Box fürs Wohnzimmer und da ich schon einige Versuche mit enigma2 gemacht habe, würde ich jetzt gerne eine echte e2 Box haben.
Was mich eigentlich am xtrend stört, ist das er kein Display hat zwecks Uhrzeit!
Mal schauen vielleicht kann noch jemand was zum Medialink und Optimuss schreiben?
Danke
Chris
 
AW: Xtrend et4000 oder Opticum HD-AX Odin oder.....???

Optimuss würde ich nicht nehmen, da gibt es günstigere und bessere, Medialink kenne ich nicht genauer..

Schau mal in das erste Thema, hier LINK

Die GM Triplex ist zur Zeit für 125.-€ incl. Wlan Stick zu erhalten, ein VFD Display und E² möglich
 
Zurück
Oben