Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XTrend 9200 Fragen

AW: XTrend 9200 Fragen

Öhhhh, wie meinst du "richtig installiert"? Hier im Forum stand (hab den Link gerade nicht da) über den Erweiterungsmanager installieren und dann unter /Config die Config rein kopieren.... Thats it.

EDIT: Deiner Empfehlung folgend habe ich gerade zum 23zigsten mal geflasht und bin und bleib nun auf 2.1 ;)
 
AW: XTrend 9200 Fragen

Wenn ich es richtig weiß: Wenn der Oscam Server auf einem anderen Gerät ist, wie in deinem Fall auf dem Igel, brauchst du eine weiteres Protokoll um zu verbinden.
Du kannst auf dem Server in der oscam.config das Cccam Protokoll einfügen und auf dem ET Cccam benutzen.
Könnte dann so aussehen(ist von einer Fritzbox):

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in der oscam.user noch den Benutzer anlegen.

Die C Line in der CCCam.cfg beim Clienten einrichten z.B.:
C: 192.168.178.1 12000 user pwd yes
oder über Internet:
C: deineAccountname.dyndns.org 12000 user pwd yes

Gruß
 
AW: XTrend 9200 Fragen

Ja, installiert und neu gestartet :) (OSCAM und die Box)

Danke dir schonmal.

P.S.: Wenn du auch 2.1 auf nem 9200 hast gibt mir doch mal ein paar Empfehlungen für gute Addons :)
 
AW: XTrend 9200 Fragen

Hab diese Konstellation mit Fritzbox und der ET 9000 und kann keine Ruckler feststellen.
Ich hatte auch mal oscam auf der Box und dann mit dem eingebundenem cccam verbunden, da kamen aber keine EMM´s auf den HD Kanälen(Beta Tunnel).
Kann sein, daß es mit einem anderen Protokoll besser geht, oder es eine falsche Einstellung meinerseits war.
Da es bei mir mit echtem cccam wunderbar klappte, hab ich nicht weiter probiert.
Evtl. kann hier noch extra oder jemand anderes genaueres dazu sagen.

Gruß
 
AW: XTrend 9200 Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, ich hatte kein ruckeln, aber nun zu Oscam:

So, ich habe mir jetzt auch mal Oscam auf die Xtrend gespielt!

kurzes "Fazit", Probleme. ich habe es erst nicht hinbekommen und wurde vom Server gesperrt, aber das Problem saß "vorm Rechner", ich habe den Benutzernamen falsch übertragen...:emoticon-0120-doh:, Nein, Spass beiseite, es läuft freezer- und problemlos!

Die Oscam Files musste ich ein wenig suchen, die liegen mal wieder wo anders als bei anderen Boxen, findest Du hier:

etc/tuxbox/config/oscam...(je nach eingesetzter Version, bei mir die: oscam-experimental)
 
AW: XTrend 9200 Fragen

Cool! Danke. Dann werd ich mal sobald die restlichen Teile das sind meinen Igel fertig machen und dann probieren.

Nebenbei: Ich habe den Eindruck das die meisten auf Clientseite (nicht beim Xtrend sondern generell) den CCCam nehmen und auf Serverseite einige auf OSCam umsteigen / umgestiegen sind. Irre ich mich da oder ist das so? Gibts da Gründe für (vor allem für die Wahl des Clients)?
 
AW: XTrend 9200 Fragen

Auf dem Server:
Je nach Karte geht nicht alles mit Cccam z.B. Live Events mit der V13. Das geht mit oscam.
Auf der Fritzbox 73X0 geht auch nur oscam.

Zum Clienten.
Da oscam sich nur lokal mit oscam Server verbinden kann(dvbapi), ist sowieso ein weiteres Protokoll nötig.
Bevor man nun oscam mit integriertem cccam einrichtet, ist es einfacher gleich Cccam zu verwenden.
So sehe ich das jedenfalls.

Gruß
 
AW: XTrend 9200 Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK, das war mir nicht klar. Also wenn ich Clients habe die über das Internet connecten bzw. der Igel OSCAM Server an einem anderen Standort steht und ich über das Internet connecte benötige ich am besten einen OSCam Server und auf dem ET9200 einen CCCam Client? Ist das so richtig?
Muss ich den OSCam Server speziell Einstellen damit CCCam Clients gehen?
 
AW: XTrend 9200 Fragen

Geht ganz einfach in der oscam.config.
Ich such dir gleich noch ein Beispiel raus.

oscam.config mit cccam:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und beim ET einfach CCcam 2.3installieren und eine C-Line einrichten.
z.b.:
C: 192.168.178.1 12000 user pwd yes
oder über Internet:
C: deineAccountname.dyndns.org 12000 user pwd yes

Den Standarport 12000 solltest du abändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XTrend 9200 Fragen

OK, Danke! Kämpfe aber erstmal mit meinem OSCam Igle :-(

P.S.: Weißt du zufällig wie die Easymouse2 USB "gejumpered" werden muss für Sky V13 und OSCam???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XTrend 9200 Fragen

So! Der erste 9200 läuft und ich danke euch allen!!!

Da ich in kürze noch einen machen werde habe ich aber noch eine Frage: Kann ich indem ich z.B.: Eine Datei per FTP vom ersten 9200 hole und auf den zweiten 9200 spiele meine selbstgemachte Programmliste (Boujet) von einem auf das andere Gerät übertragen? Wäre toll wenn das gehen würde.
 
AW: XTrend 9200 Fragen

Mit dem Programm Dreamboxedit oder kurz DBdit kanst du deine Programmliste auf dem PC sichern, evtl. bearbeiten und wieder aufspielen, auch auf dem neuen Gerät.
Es gibt auch das Plugin "Voll-Backup auf HDD/USB" von Pedro_Newbie, damit kannst du eine Sicherung deines Systems incl. aller installierter Plugins machen. Das dauert 5-7min.
Die gesicherte Datei schiebst du auf einen USB- Stick und flashst die Box, genauso als ob du ein Image einspielst. Dann hast du alles auf beiden Boxen.
Das Netzwerk noch auf der 2.Box ändern und das war es.
Die beiden Schritte sind auch ohne 2. Box ratsam, als Backup.
Gruß

Edit: Auf dem Feed steht das Plugin in englisch:FULL Backup USB/HDD Plugin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben