Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 6500 Problem

AW: Xtrend 6500 Problem

Habs gefunden...ich habe eine S02! Steht Premiere drauf und eben S02!

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe mir nun eine weitere Überlegung gemacht. Das ganze mit den Abstürzen war nicht von Anfang an, sondern erst, als ich mit den Senderlisten habe begonnen herumzuspielen. Kann es sein, dass der Dreamset Editor beim schreiben der Daten etwas verpfuscht?
 
Das die Senderlisten sowas erzeugen ist unwahrscheinlich und habe ich noch nie bis jetzt gehört.

Aber wer weiß!? Und Versuch macht klug?

Kannst ja auch mal einen anderen Editor benutzen wie dreamboxEDIT.
 
AW: Xtrend 6500 Problem

Ich fände es auch komisch, aber meistens sind die eigenartigsten Sachen gerade die Lösung für ein Problem. Bis jetzt läuft auf jeden Fall alles, aber die Senderlisten muss ich natürlich ändern sonst zappe ich mich dumm und dämlich :( Meine nächste Frage wäre gewesen, ob es andere Programme für die Senderlisten gibt ;) Ich werde also mal die andere ausprobieren! Eine weitere Möglichkeit wäre dann von CCcam auf OSCAM zu wechseln, aber zuerst versuche ich das mit den Senderlisten! Fakt ist, dass es etwas mit der Karte oder dem Kartenslot zu tun haben muss, denn sobald es Freezed nützt es nicht das Softcam neu zu starten. Die Karte wird einfach nicht mehr erkannt!
 
Für ne S02 passt CCCam schon! Die Senderlisten kannste DreamboxEdit nehmen, damit kannste die Senderliste übers Netzwerk einspielen oder auslesen!
 
AW: Xtrend 6500 Problem

Bis jetzt habe ich den Dreamset Editor benutzt. Da es nach dem letzten Einspielen der Senderlisten wieder diese Aussetzer gab habe ich jetzt auf Werkseinstellungen zurückgestellt und danach mit dem Dream Control Center E2 die gespeicherten Senderlisten manuell ausgetauscht. Bis jetzt läuft alles, aber das kann sich noch ändern...ich werde weiter berichten!
 
So, hier mal ein Update: Seither ist der Fehler nur einmal aufgetreten und dies auf dem Sender Sky Cinema 1+. Das witzige ist, dass der Absturz solange ich mich erinnern kann immer auf diesem Sender passierte! Werde mich wieder melden falls es schlimmer wird, sich was ändert oder ich auf eine endgültige Lösung oder Erklärung gekommen bin!

Nächstes Update: Die Abstürze ereignen sich nur auf bestimmten Sendern und zwar auf den + Sendern. Cinema +1 und Cinema +24. Auf allen anderen Sendern gibt es keine Abstürze. Dies ist für mich ein Rätsel...hat jemand eine Idee? Sonst ist OpenPli und die 6500er Box einfach nur Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xtrend 6500 Problem

haste mal nach dem Zurückspielen einen Suchlauf gemacht?
es kann da mit vorgefertigten Probleme geben - z.B. wenn Deine Aussenanlage eine kleine Abweichungen produziert, sowas lässt sich dann mit nem Suchlauf beheben

ansonsten wäre ein log vom Absturz sehr hilfreich
 
AW: Xtrend 6500 Problem

Ich nehme an, dass du mit dem Zurückspielen die Senderlisten meinst, oder? Nein, danach habe ich keinen Suchlauf auf meiner Box durchgeführt. Ich werde das natürlich sofort machen, aber würde das die Abweichungen beheben? Ich glaube ich weiss was du meinst (sonst korrigiere mich), wenn ich in der Senderliste aus dem Netz eine Frequenz habe die nicht mit der aktuellen Frequenz übereinstimmt die ich rein bekommen, oder? Wenn ich aber einen Suchlauf machen würde, hätte ich diese Differenz ja immer noch!? Wenn es daran liegen würde, würde ich den Sender nicht überhaupt nicht bekommen? Die beiden Sender gehen, stürzen jedoch nach kurzer Zeit ab...resp. der Kartenleser stürzt ab :( Danach sind alle Sender dunkel bis ich die Box neu gestartet habe. Cam neu starten hilft nicht, denn das Cam läuft, erkennt aber keinen Klienten.

Wegen dem Log...wie kann ich den Log auslesen?
 
AW: Xtrend 6500 Problem

kleinere Abweichungen gleichen die receiver auch aus ...

wenns jedoch der Kartenleser bzw die Entschlüsselung ist, start einfach mal die bei Dir eingesetzte cam an der telnet Konsole & schalt auf einen der betroffenen Sender, ggf. sieht man dort was genau passiert
 
AW: Xtrend 6500 Problem

also das softcam neu starten bringt nichts. was meinst du mit telnet konsole? sorry wenn ich dumm frage, aber ich bin noch anfänger und verstehe langsam wie meine xtrend 6500 so läuft und was ich machen muss, dass sie läuft :)
 
AW: Xtrend 6500 Problem

Du machst Di ganz einfach per telnet ne Verbindung zur Box ...

dort stopst Du zuerst die laufende cam - z.B. die CC
killall CCcam_2.3.0

dann wieder starten mit ./bin/usr/cam/CCcam_2.3.0 -d

die anweisungen & Pfade können jedoch in Deinem image anders sein - letztere Anweisung startet Deine CC hier z.B. mit den debug-Ausgben, Du siehst also was da passiert - auch wenn die cam dann hängt
 
Zurück
Oben