Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 4000: Client kann nicht über Dyndns auf Server zugreifen (Aktuelle ip geht)

vrykyl

Newbie
Registriert
11. Juli 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

seit ein paar tagen kann ich (Client) nicht mehr auf einen Server per dyndns IP zugreifen. Habe es dann mal über die Aktuelle IP des Servers probiert und da hat es sofort geklappt.

Da alles vorher ohne Probleme lief bin ich ein wenig Ratlos...

Zur Technik:

DNS des Receivers (Xtrend 4000) ist eingerichtet. Hostname: 192.168.0.1 also auf meinen Router. Die dyndns IP sollte also Aufgelöst werden.

Ich nutze CCcam 2.3 und Openpli 3 -4.2, Openatv usw. getestet und immer das selbe Problem.

An der Software sollte es also nicht liegen. Die Hardware funktioniert ja anscheinen auch :-(

Für Tipps wäre ich dankbar.
 
AW: Xtrend 4000: Client kann nicht über Dyndns auf Server zugreifen (Aktuelle ip geht

hi,
guck doch bei deinem DYN Anbieter ob der Host auch wirklich abgeglichen ist mit deiner Öffentlichen IP
würde meinen NEIN
 
AW: Xtrend 4000: Client kann nicht über Dyndns auf Server zugreifen (Aktuelle ip geht

Danke für die Antwort bin in dem Thema noch neu, da ich mich jetzt erst ein wenig Aufgrund der Problematik eingelesen habe. Ich weiß gerade nicht ob ich das machen kann.

Da ich keinen Zugriff auf den Server habe bzw. auf den Anbieter. Habe vom Host die xyz.dyndns.org ip bekommen, welche bis vor 6 Tagen funktioniert hatte. Habe dann zum testen kurz die aktuelle IP der Dreambox bekommen, welche dann funktioniert hat.

Das Problem liegt also wahrscheinlich nicht an mir sondern den Einstellungen des "host" servers?
 
AW: Xtrend 4000: Client kann nicht über Dyndns auf Server zugreifen (Aktuelle ip geht

So ist es.

Schau mal ob Du die Dyn adresse pingen kannst.

Öffne ein CMD und tippe da "ping dyn.adresse.com" ein.
Kommt eine Antwort ist die Adresse erreichbar, wenn nicht muß der Server sich kümmern.
 
Also ich kann die Adresse an "Pingen" und von den 4 Paketen kommen auch 4 an. Nur de ms wert ist ein wenig hoch 550 ms..

Es lag am Host. Er hat seine Dreambox mit den neuesten updates geflasht, seitdem läuft alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben