Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xpeed LX2 versorgt Sky-Karte nicht mit Updates?!

legendaryBASH

Newbie
Registriert
30. Oktober 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe. Habe Zuhause ein prinzipiell funktionierendes CS-Netzwerk (CS-Server (ThinClient), Easymouse, S02-Karte). Als Receiver nutze ich den Xpeed LX2, welcher zudem in OScam damit "beauftragt" wurde die Sky-Karte am laufen zu halten. Und genau dies scheint das Problem zu sein, nachdem vor ca. 2 Wochen ich das erst mal die Sky-Karte wieder online aktivieren musste, geschah dies am heutigen Tage erneut. Mir scheint es daher so, als ob diese Updates vom Receiver nicht oder falsch (?) durchgeführt werden oder durchgeführt werden können?!

Daher meine Frage: Wie kann ich feststellen, ob der Receiver die Karte auch tatsächlich am laufen hält bzw. worin der Fehler liegt?!

Vielen Dank für Eure Hilfe bereits im Voraus.
 
AW: Xpeed LX2 versorgt Sky-Karte nicht mit Updates?!

hi, also da wir keine glaskugel haben können wir dazu auch nix sagen. Daher solltest du mal deine Config vom Server und vom Client posten um das Problem zu finden. Hört sich aber so an als ist dein AU nicht richtig eingestellt
 
AW: Xpeed LX2 versorgt Sky-Karte nicht mit Updates?!

Erstmal Danke für deine Antwort. Hatte bei meiner Frage auch keine hellseherischen Fähigkeiten abverlangen wollen, lediglich benötigte ich einen Anhaltspunkt, wo ich anfangen muss zu suchen. Da ich mir sicher bin, dass die Config vom Server korrekt ist, werde ich nun nach Feierabend mal die Config vom Receiver in Augenschein nehmen. Da ich nicht allzu bewandert bin mit der Thematik, wäre ich über einen Hinweis, wie die richtige Befehlszeile in der Config vom Reci aussehen müsste sehr froh ;-)
 
AW: Xpeed LX2 versorgt Sky-Karte nicht mit Updates?!

trotzdem würde ich dir empfehlen die config des servers zu posten damit man den zusammenhang auch vernünftig erkennen kann (die persönlichen verbindungsparameter bitte rausnehmen). Am einfachsten nimmst du sowas wie WINSCP und holst dir aus den entsprechenden Verzeichnissen die dateien (kannst auch dann auf bearbeiten gehen und alles rauskopieren)
Serverstandardpfad: /var/etc/
Clientstandardpfad: /usr/keys/
 
Zurück
Oben