Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 XP --> Win7 Ultimate

AW: XP --> Win7 Ultimate

:DDD
Ich hab nochmal alles neu aufgesetzt, also C vor der Installation formtiert.
Jetzt sind es gerade mal 13 GB und da sind schon ein zwei Programme drauf.
 
AW: XP --> Win7 Ultimate

So gudden Morchen Mädels,

alles fertsch, FP partitioniert, WIN 7 aufgespielt,Programme nachgeladen, Backup gemacht.
Danke nochmals an die zahlreichen Hilfestellungen, vor allen an TM :emoticon-0178-rock:
Was mir aber immer noch schleierhaft ist, 80GB für C. :emoticon-0112-wonde
Ich bin jetzt fertig mit allen Programmen und gerade mal 20GB belegt,mein vorigen 40GB wären absolut ausreichend gewesen (--> Bild)

Noch eine kleine Frage zu WIN 7 , hab den Fuerfuchs immer in der Taskleiste abgelegt.
Arbeite nicht mit Tabs, gefällt mir halt besser.
Wenn ich bei XP auf den Feuerfuchs geklickt habe machte es mir jedesmal eine neue Seite auf und man sah sie aufgereit in
der Taskleiste. Bei WIN 7 scheint es nicht zu gehen oder muss anders eingestellt werden.
Jedesmal geht nur die Seite hoch oder runter wenn man auf den Feuerfuchsicon klickt, kann man das irgendwie anders machen außer Tabs?
Das ist genauso wenn ich hier einen Anhang hochlade, der stellt sich jedesmal unten in der Taskleiste hinter den einen Feuerfuchicon.
 

Anhänge

  • Festplatte_fertig.jpg
    Festplatte_fertig.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 10
AW: XP --> Win7 Ultimate

Morjen,

80GB lässt noch viel Platz zum Installieren von Programmen oder Anhäufung von Eigenen Dateien zu.
Biste auf der sicheren Seite.

Das, was Du möchtest geht so in Win7 nicht mehr.
Mach doch aber mal zu Deiner eigenen Überraschung einen Rechtsklick auf den FF in der Taskleiste unten - da findste ooch die Möglichkeit, neue Tabs oder Fenster zu öffnen.

Gruß, TM
 
AW: XP --> Win7 Ultimate

Hm , ich hab alles drauf womit man glücklich ist und eigene Dateien sind bei mir immer auf einer anderen Partition :smoke:
Mit dem Rechtsklick das hab ich schon mitbekommen, nur sind die Fenster hintereinander und nicht wie bei XP auf der Taskleiste verteilt.
 
AW: XP --> Win7 Ultimate

Gewünschtes Programm öffnen, dann erscheint es in der Taskleiste.
Dann in der Taskleiste auf das Programm mit Rechtsklick und an Taskleiste anheften.
 
AW: XP --> Win7 Ultimate

Hey,

Du kannst einfach mal Rechtsklick auf die Taskleiste machen -> dann Eigenschaften anklicken -> dann bei [Schaltflächen der Taskleiste:] auf "Gruppieren, wenn Taskleiste voll ist" oder "Nie gruppieren" stellen.

Gruß, TM
 
AW: XP --> Win7 Ultimate

Hey super TM, das geht :emoticon-0123-party
Nochwas, hab Skype auf, das zeigte bei Xp immer nur rechts an in der Taskleiste.
Bei WIN 7 turtelt das auch noch links neben den geöffneten Programmen rum.
Kann man es so machen das es auch nur rechts steht.
 
AW: XP --> Win7 Ultimate

Hab ich gemacht, nur links in der Taskleiste ist immer noch das Skypefenster.
 
AW: XP --> Win7 Ultimate

Das kannst du direkt in Skype ändern.

Skype öffnen
Aktionen
Optionen
Erweitert
Skype in der Taskleiste anzeigen, wenn ich angemeldet bin (Hacken raus) speichern
 
AW: XP --> Win7 Ultimate

Ich lach mich scheckig , dat geht , die sch... jeeet :emoticon-0123-party
Merci
 
AW: XP --> Win7 Ultimate

Bekomme jetzt folgende Meldung --> Bild
auf Aktivieren geklickt, Fenster mit Adminpasswort pappt auf (arbeite mit eingeschränkten Profil)
gebe PW ein und es ändert sich nicht.
Klicke ich jetzt auf Avira ist es aktiviert, muß da noch was eingestellt werden?
 

Anhänge

  • Wartungscenter.jpg
    Wartungscenter.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 19
AW: XP --> Win7 Ultimate

Hi,

Oftmals erkennt das Sicherheitscenter das Avira Antivir & dann wieder nicht ...
Mich hat's irgendwann mal so genervt, da ich ja auch kein unaufmerksamer Nutzer bin, dass ich's abgeschaltet hab.
Du kannst die einzelnen Überprüfungen durch das Sicherheitscenter auch abstellen, wenn du das wünscht.

Gruß, TM
 
Zurück
Oben