Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows XP XP für Samsung Netbook NC 10

Augenkultur

Newbie
Registriert
16. Januar 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Niederrhein
Habe ein Samsung Netbook NC 10 geschenkt bekommen ohne CD's mit dem Hinweis es läuft, aber Startet nicht in das Betriebsystem.

Auf der Festplatte ist definitiv nichts mehr drauf noch nict ein mal die Recovery Partion um das orginal XP wieder herzustellen.

Habe versucht mit einer XP CD das Betriebsystem zu installieren schlägt aber fehl, das Netbook startet mit dem Hinweis No Operating System found.

Wie bekomme ich da wieder ein XP drauf bzw. wo kann ich eine Samsung Recovery CD Version her bekommen.

Gruß

Augenkultur
 
AW: XP für Samsung Netbook NC 10

Hi,
du wahrscheinlich fehlen die Sata Treiber auf deiner WinXP installations CD.
Probiere mal dieses :Link ist nicht mehr aktiv.
Empfehle aber auf Windows 7 oder Linux Ubuntu zu installieren, da es für XP keine Updates mehr gibt.
 
AW: XP für Samsung Netbook NC 10

Genau - wo XP lief läuft auch Win7 und nun Win10. Grob gesprochen, aber in der Regel richtig.

Am schnellsten bist Du, installierst Du ein Win7, aktivierst das mit dem DAZ Loader, haust offline das Service pack drüber, gehst mit dem media creation tool direkt weiter auf Win 10. Dann sparst Du Dir stunden- (Tage-)lange update Orgien.

Und vorher bei der Abfrage ruhig alle Partitionen auf der Festplatte löschen - recovery partitionen brauchst Du nicht.
 
AW: XP für Samsung Netbook NC 10

Das habe ich alles schon durch gemacht, es wird ja Windows installiert nur das Bios akzeptiert es nicht und schreit nach der Recovery Partion.

Egal ob XP, Win7 oder diverse Linux Version nichts lässt sich auf dem Netbook installieren.

Baue ich die Platte aus kann ich alles installieren auf der Platte.
 
AW: XP für Samsung Netbook NC 10

Hi, es ist schon wichtig das das OS auf dem Zielsystem installiert wird und nicht mit einem anderen PC. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
AW: XP für Samsung Netbook NC 10

Ja das hast Du etwas falsch verstanden.

Meine Informationen aus dem Netz sind folgende diese XP Version auf dem Netbook ist an dem Bios gekoppelt.

Alles andere lässt sich zwar installieren aber nicht booten, um einen Defekt im MBR auszuschließen habe ich die Installation in einem anderen Rechner getestet und und die Platte lies sich mit dem jeweiligen Betriebssystem auf dem Rechner booten.

Nur auf dem Netbook lässt sich zwar XP oder Linux installieren es bootet aber nicht, da die Recovery Partion fehlt.

Ich denke mal das ich nur mit der orginal XP Version vom Netbook das eventuell neu installieren kann, nur findet man diese nicht im Nez.
 
AW: XP für Samsung Netbook NC 10

Du kannst versuchen mit einem Stick auf dem Super Grub2 drauf ist XP zu starten. Ich konnte bisher jedes OS ohne MBR damit booten.
Hier der Link: h**p://www.supergrubdisk.org/super-grub2-disk/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut dann werde ich mal mein Glück damit versuchen.

Selbst Super Grub2 findet kein Betriebsystem auf der Festplatte geschweige das dort irgenwas zu booten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: XP für Samsung Netbook NC 10

ich hab hier ein " Samsung-Netbook-NC10_Eko_plus " am laufen,

sogar im dualboot mit W7 und W8.1 .

allerdings läuft nicht mehr die orginale HDD, da diese durch den

vorbesitzer mit einem harten aufprall gekillt wurde.

soviel ich weiss, ist auf der orginalen festplatte noch eine
versteckte samsung system partition vorhanden ( nicht die recovery partition).

versuche mal an einem anderen pc mit einem festplatten programm die platte
komplett zu löschen und mit ntfs formatieren.

im install setup, benutzerdefiniert, sollte die platte dann komplett unzugeordnet sein, dann kann
du eine part erstellen und installieren.

installiert hab ich immer mit stick.
 
Zurück
Oben