Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Xbox 3: Angebliches Durango-Devkit war auf eBay

13.08.2012

Am Wochenende ist auf dem Online-Auktionshaus eBay eine angebliche Entwicklerkonsole der nächsten Xbox verkauft worden. Seither rätselt die Fachwelt, ob das Gerät echt war oder ob hier jemand durch einen Schwindel (mehr als 20.000 Dollar) abkassiert hat.

Ein unscheinbar aussehender PC-Tower soll die Zukunft des Konsolen-Gamings sein, zumindest behauptete das ein eBay-Verkäufer namens "Superdae" am vergangenen Wochenende. Dieser hatte auf eBay ein "Microsoft Xbox Durango Development Kit" angeboten und behauptet, dass es sich um ein Hardware-SDK (Software Development Kit) der für nächstes Jahr erwarteten dritten Microsoft-Konsole handelt. Das berichtet das Gaming-Blog 'Kotaku'.

Bild ist nicht mehr aktiv.


Und es fand sich tatsächlich ein Käufer, das vermeintliche Devkit ging für 20.100 Dollar weg, also für 100 Dollar mehr als der Verkäufer ursprünglich haben wollte. Ob der neue Besitzer tatsächlich in die Zukunft des Videospielens schnuppern darf oder ob er bloß womöglich das teuerste PC-Gehäuse aller Zeiten gekauft hat, ist unklar.

Und auch wenn alles nach Fake schreit: Restzweifel, dass es sich dabei tatsächlich um ein echtes Entwicklergerät gehandelt haben könnte, bleiben. Beim Verkäufer dürfte es sich mit hoher Wahrscheinlich um den gleichen (Twitter-)Nutzer @superDaE handeln, der schon für die letzten beiden Gerüchte zur nächsten Xbox bzw. dem Durango-Entwickler-Kit verantwortlich war.

So hatte @superDaE bereits Ende Juli versucht, ein angebliches Durango-Set zu verkaufen, damals allerdings recht bald behauptet, dass alles bloß ein "Streich" gewesen sei. Ende vergangener Woche tauchte SuperDaE erneut auf und veröffentlichte einen Screenshot, der die zweite Generation von Microsofts kamerabasierter Bewegungssteuerung Kinect in Aktion zeigen soll. Die Echtheit des Bildes hat eine Quelle aus der Spielebranche übrigens gegenüber The Verge bestätigt.

Ob die eBay-Auktion echt war, werden wir vermutlich aber nur dann erfahren, wenn der Käufer eine (risikofreudige) Technikseite war und nicht etwa Microsoft.

Quelle: winfuture.de
 
Zurück
Oben