1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem X406p -> SCART Ausgang, Umschaltung FBAS(CVBS) <-> RGB nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Opticum X405/X406" wurde erstellt von umbumbar, 21. März 2013.

  1. umbumbar
    Offline

    umbumbar Newbie

    Registriert:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe gerade einen frischen X406p aus der Verpackung geholt:
    Hardware Version: ALI3606_AIL
    Software Version: 1.07.6478
    Software Date: Oct 18 2012

    Er ist über SCART -> S-Video an einen Bildschirm angeschlossen.
    Dieser zeigt ein schwarz-weiß Bild.
    (Anschluss über Composite -> Bildschirm, und SCART -> Composite -> Bildschirm, ergibt farbiges Bild.)

    Die Fragen sind nun:
    Warum ist in meiner mitgelieferten Firmware die Umstellmöglichkeit des SCART Ausgangs nicht enthalten?
    Der Menüpunkt unter Settings -> System Settings fehlt einfach.
    In den Screenshots der Anleitungen (Version 2012-03-09 und 2013-01-23) ist sie jedoch zu sehen! Im Text wird sie jedoch nicht erwähnt.

    In welcher Firmware kann ich zwischen FBAS(CVBS) und RGB am SCART-Ausgang umschalten? Oder ist das hardwareseitig kaputt? Warum finde ich dazu keinerlei Info?

    Meine Hardware Version endet auf AIL, die Update

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    des Herstellers nennt zwar drei Möglichkeiten (AIL, PVR und NOPVR) übergeht dann später aber AIL, wenn es darum geht sich eine Firmware zum Download auszusuchen.
    Was wäre nun die richtige Firmware, wenn ich denn mein Originalupdate flashen möchte?

    Ist 1.08.7689_20130219 die besagte "aktuellste" die bei "

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    "? Oder ist es x406p_V1.07.7102_20121228_dvbs_east_full ?

    Schöne Grüße
    umbumbar
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lou2002
    Offline

    lou2002 Newbie

    Registriert:
    6. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :emoticon-0141-whew:Hallo,habe das selbe Problem.....was kann ich tun????????wie kann ich die Einstellung vornehem?????habe schon Probiert geht leider nicht.....Schöne Grüße Lou
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2013
    #2

Diese Seite empfehlen