Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X406p -> SCART Ausgang, Umschaltung FBAS(CVBS) <-> RGB nicht möglich?

umbumbar

Newbie
Registriert
20. März 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe gerade einen frischen X406p aus der Verpackung geholt:
Hardware Version: ALI3606_AIL
Software Version: 1.07.6478
Software Date: Oct 18 2012

Er ist über SCART -> S-Video an einen Bildschirm angeschlossen.
Dieser zeigt ein schwarz-weiß Bild.
(Anschluss über Composite -> Bildschirm, und SCART -> Composite -> Bildschirm, ergibt farbiges Bild.)

Die Fragen sind nun:
Warum ist in meiner mitgelieferten Firmware die Umstellmöglichkeit des SCART Ausgangs nicht enthalten?
Der Menüpunkt unter Settings -> System Settings fehlt einfach.
In den Screenshots der Anleitungen (Version 2012-03-09 und 2013-01-23) ist sie jedoch zu sehen! Im Text wird sie jedoch nicht erwähnt.

In welcher Firmware kann ich zwischen FBAS(CVBS) und RGB am SCART-Ausgang umschalten? Oder ist das hardwareseitig kaputt? Warum finde ich dazu keinerlei Info?

Meine Hardware Version endet auf AIL, die UpdateLink ist nicht mehr aktiv. des Herstellers nennt zwar drei Möglichkeiten (AIL, PVR und NOPVR) übergeht dann später aber AIL, wenn es darum geht sich eine Firmware zum Download auszusuchen.
Was wäre nun die richtige Firmware, wenn ich denn mein Originalupdate flashen möchte?

Ist 1.08.7689_20130219 die besagte "aktuellste" die bei "etlichen Usern zicken macht"? Oder ist es x406p_V1.07.7102_20121228_dvbs_east_full ?

Schöne Grüße
umbumbar
 
:emoticon-0141-whew:Hallo,habe das selbe Problem.....was kann ich tun????????wie kann ich die Einstellung vornehem?????habe schon Probiert geht leider nicht.....Schöne Grüße Lou
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben