Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Würdet ihr das auch machen???

A

a_halodri

Guest
Geldsegen in der Bahn: Als Purendra Gupta aus Wiesbaden 2006 in einem ICE von Berlin nach Frankfurt fährt, entdeckt er auf einer Toilette eine Plastiktüte mit Geld. Viel Geld - das erkennt er sofort. Der Rentner nimmt die Tüte an sich, bleibt aber noch einige Zeit vor der Toilette stehen. Als allerdings niemand auftaucht, der die Tüte vermisst, geht Grupta in sein Abteil zurück -und verstaut den Fund erst einmal in seinem Koffer.

Sonderfall Bahn

Zu Hause zählt Gupta nach: Es sind 391.000 Euro und 9.000 Dollar, die er gefunden hat. Was nun? Nach Rücksprache mit seinem Anwalt entscheidet sich der Mann, das Geld bei der Polizei abzugeben. Er hofft auf einen hohen Finderlohn.

Doch die Bahn sagt: lieben Dank. Was in einem ICE gefunden wird, gehört uns. Dem ehrlichen Finder stehen 6000 Euro Finderlohn zu. Auf Nachfrage bewegt sich die Bahn allerdings - und legt noch Geld drauf.


quelle: stern.de




Hättet ihr auch das Geld abgegeben?????????


Ich glaube ich nicht da bin ich ehrlich, ich wäre aus allem raus gewesen bei so einem Fund und die Zukunft meiner kleinen wäre ein Stück weit gesichert.


Denn wer 400.000 in der der Bahn vergisst der hat genug Geld, das war kein Spargroschen!
 
AW: Würdet ihr das auch machen???

Man weis ja nicht das die Bahn die Summe für sich beansprucht. wenn das für mich klar wäre, dann hätte ich es auf jeden Fall behalten. Damit hätte man definitiv für eine ganze weile ausgesorgt. Vielleicht sollte ich mal öfters mit der Bahn fahren :D
 
AW: Würdet ihr das auch machen???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

he , gute frage !
und ich muss ehrlich gestehen , wahrscheinlich nicht.
wie du schon bemerkt hast , über 300 000 glocken in einer
plastiktüte , normal ist das nicht.
vieleicht hätte ich auch nur 290 000 entnommen und den
rest wieder zurück gestellt....:dfingers:
 
AW: Würdet ihr das auch machen???

Ich kenne da ein ähnlichen Fall. Meine Schwägerin arbeitet bei der Bahn. Dort in Ihrem Zug sollte wohl ein Deal von statten gehen. Durch irgendwas wurden die mutmaßlichen Dealer gestört und sind abgehauen. Liegen lassen haben die dann mehrere 10000€. Meine dumme Schwägerin hat die € dann beim durchgehen gefunden und gibt es natürlich ab :(. Mein Bruder hatte eine ganze Woche nicht mehr mit Ihr gesprochen :DDD
 
AW: Würdet ihr das auch machen???

Ich weiß aber was ich demnächst mache!
Da ich ein Job-Ticket habe welches gültig ist im gesamten VRS-Netz, werde ich demnächst rund um die Uhr mit der Bahn fahren und vorallendingen schön die Zug-Toiletten regelmäßig aufsuchen.:D
 
AW: Würdet ihr das auch machen???

Also ganz ehrlich... ich hätte es wohl auch behalten!
Wobei ich auch schon einmal eine Geldbörse mit 1.000 € gefunden habe und diese abgegeben habe. Dafür habe ich auch 500 € Finderlohn bekommen.
Gut das ist nun nicht die Welt, aber wenn man sowas in der Nachbarschaft findet, dann gibt man das wohl schon eher ab, als wenn man was in der Bahn findet!
 
AW: Würdet ihr das auch machen???

Bei 50 oder 100 Euro hätte ich es bestimmt abgegeben. Denn der Verlust kann einem schon weh tun. Aber wer 400 000 Euro liegen lässt, der kann es nicht so nötig haben. Hätte ich jemals 100 000 Euro einstecken, würde ich garantiert nur mit Boddyguard auf die Zugtoilette gehen und hätte den Beutel bestimmt nicht losgelassen.
 
AW: Würdet ihr das auch machen???

ich sag mal so ,
wenn ich in der bahn eine tüte mit geld gefunden hätte , hätte ich so wie der opa , vor der toilete gewartet , were der besitzer nicht aufgetaucht hätte ich es behaltet , und kein schwein informiert.
ich habe schon 2 mal meine briftasche in zug vehloren und die habe ich auch nie wider gesehen , nicht mal in fundbüro !!
und die deutsche bahn hat genug geld , dann kann sie auf das gefundene verzichten !!


so was findet man 1 mal in leben , ist wie LOTTO spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Würdet ihr das auch machen???

Ich würde es wahrscheinlich behalten, oder Finderlon gleich abziehen :dance3:25%:dance3:
und den Rest Pseudo abgeben.
Auch wenn mir die 25% nicht zustehen
Wenn ich 20.000 einstecken habe.schauenich vorher ob meine taschen ja kein Leck haben.
Wenn jemand diesen Betrag liegen läst.nimmt er entweder bunte Pillen,
oder er hat Angst vor einer Kontrolle.
 
AW: Würdet ihr das auch machen???

also ich hätte es auch behalten auser ein paar scheine die ich abgegeben hätte wegen der form halter und als anstand da die bahn ja so arm ist weil sie ja im dezember die preise ja wieder anhöhen mus wegen personalkosten und Phantom wird sowieso nichts finden den er fahrt ja motorad vieleicht mal auf der autobahn raststetten abcklappern ist nur spaß
 
Zurück
Oben