1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Woran erkenne ich welcher Bootloader Aufgespielt ist?

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von marspoki, 28. Januar 2012.

  1. marspoki
    Offline

    marspoki Freak

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute,

    mein neuer VU+ ist eingetroffen und ich möchte jetzt gerne das VTI Image drauf spielen.

    Jetzt stellt sich die Frage? Woran erkenne ich welcher Bootloader Aufgespielt ist?

    Das image was drauf ist heißt:
    11.08.2011
    Experimental_VU

    Nun meine Fragen:
    1. Wenn ich jetzt das VTI Image Flashen möchte muß ich da noch den Bootloader Flaschen?
    2. Wenn ja, der Bootloader Besteht aus einer Datei (cfe_cfe_auto.bin)

    Reicht es diese datei auf den USB Stick in den Entsprechenden Ordner zu kopieren? oder müssen da noch welche dateien rein? Habe gelesen das man zum Flashen immer 3 Dateien braucht.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Mars
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mr.strauss
    Offline

    mr.strauss Stamm User

    Registriert:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    693
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Nachwuchs zeugen...
    Ort:
    Sahara
    AW: Woran erkenne ich welcher Bootloader Aufgespielt ist?

    Nun ich würde dir auf alle Fälle raten den aktuellen Bootloader einzuspielen, da du diesen für alle neuen Image benötigst!
    Ist ja kein großer Aufwand:

    • Datei entpacken auf dem PC/Laptop
    • USB-Stick FAT formatieren
    • Verzeichnis /vuplus/duo auf dem USB-Stick erstellen
    • Datei muss in das Verzeichnis /vuplus/duo auf dem USB-Stick
    • VU+ Box komplett ausschalten
    • alle USB Geräte abstecken
    • USB Stick einstecken
    • VU+ Box einschalten
    • die Meldung Remove USB im Display abwarten
    • nun den USB-Stick von der Box abziehen
    • VU+ Box ausschalten
    • nun kann ein neues Image geflasht werden

    Hab dir mal den aktuellen Bootloader angehängt, den bitte einspielen und dann erst ein Image deiner Wahl flashen!
     
    #2

Diese Seite empfehlen