Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Woran erkenne ich das es UE Plus V2 mit 256MB Flas und 512MB RAM ist?

koliber

Newbie
Registriert
10. Oktober 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
in 7 Sky
Hallo zusammen,
gerade ist die Gigablue HD 800 UE Plus V2 eingetroffen (Flash 256MB/RAM 512MB). So die Begeisterung hält sich in grenzen, denn der Schalter war schon auf "ON" und die Einstellungen im Menü waren fertig - gut vielleicht hat der Händler das schon gemacht. Dann aber habe ich die Info via Fernbedinung aufgerufen und folgendes gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hm, dann via Telnet auf die Kiste und folgende abfrgaen gestartet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
1) Frage: hier scheint Flash 208,2MB zu stimmen (=256MB) - ist das so?
lt. https://www.digital-eliteboard.com/340921-woran-erkenne-ich-das-es-ue-plus-v2-ist.html sollte ok sein!
Dann Abfragen über Kernel und CPU-Info:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So dann die RAM:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2) hier sind aber nur 222MB, sollte aber 512MB sein, oder?

So, wie ich das sehe sind das Flash 256MB und RAM auch nur 256MB statt 512MB.
Liege ich hier richtig? Bitte die Experten hier im Forum um Hilfe, ob meine Vermutung korrekt ist (Betrug?), dann muss ich die Kiste zurück schicken, bin echt verwirrt.
Danke für die Rückinfo
Koliber
 
AW: Woran erkenne ich das es UE Plus V2 mit 256MB Flas und 512MB RAM ist?

ne is normal, bei 2x quad+ und einer quad, zeigt free -m dort auch nur 559MB als Ram an..

Irgendwo muss ja das system laufen und das tut linux im geschützen arbeitspeicherbereich der dort nich mehr unter free -m oder sonstiges angezeigt wird.:emoticon-0184-tmi:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Woran erkenne ich das es UE Plus V2 mit 256MB Flas und 512MB RAM ist?

Hallo cadking,
danke für die Erklärung - ungewöhnlich, aber klingt irgendwie logisch.
So am 29.10 wird von der Firma die Sat-Anlage installiert und dann wird sich zeigen, was das Gerät drauf hat.
Koliber
 
Zurück
Oben