Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Wo finde ich die Oscam Dateien ind DM920?

soft-ice

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
ich habe eine Dm920 HD OS: 4.3.2rz-2019-04.05 Experimental 20-08-11 mit Gemini 4

Ich habe das Cam feed von onestep installiert. cccam läuft seit langer Zeit tip top.

Jetzt wollte ich auf oscam umsteigen und also per Adon Manager, wie gewohnt OneStep Softcam und CamConf oscam runtergeladen. Alles laut Meldung sauber installiert.

Danach neu gestartet.

Wollte dann mit FTP Programm die Oscam Dateiel bearbeiten. Konnte aber keine finden.

Wo habe ich bisher gesucht:
- var\keys
- etc\tuxbox\conf
- var\tuxbox\conf
- usr\keys
Niergends die Dateien von oscam gefunden. Wo stecken dir nur? Oder liegt momentan ein Fehler im Download vor. Bin bald am verzweifeln.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Soft-Ice,
wenn Du GP4 installierst dann lade Dir dafür das camfeed für GP4 die config steht unter var/tuxbox/config.
Die configs kannst Du wenn Du das Feed installiert hast auch laden.

Gruß
Hannes001
 
Hallo Hannes,
danke für die Antwort.

In var/ tuxbox befindet sich zwar, nachdem ich oscam über onestep feed installiert habe, der Ordner config, dieser ist jedoch komplett leer. Also keine Oscam Dateien obwohl ich dioe config auch über den onstepp feed installiert habe. Was ist da passiert? Neustart und Deinstallation und anschließens wierder neu installiert hat auch nichts gebracht.

Wo finde ich die camfeed für GP4? Dann versuche ich es mal damit? Also ich meine wie bzw. wo kann ich es genau runterladen?

DAnke
 
Danke cojo,

das ist genau die camfeed die ich bereits installiert hatte und ich die oscam config auch runtergeladen habe.
Hier ist ja das Problem, dass ich dann keine oscam Dateien über FDP finde die eigentlich da sein sollten in den entsprechenden Verzeichnissen

Habe eine HD+ weiß. Und die Oscam über blue pannel uner Camd Manager einfach mal gestartet. Siehe da, die Hd+ Karte wird hell.
ABER............ finde immer noch keine OSCAM-Dateien über FTP in den bekannten bzw. üblichen Verzeichnissen.
 
Poste mal die Ausgabe von
ps -ef | grep oscam

-supraracer
 
Im oscam webinterface komme ich rein.
Hier sehe ich unter Files, dass die Oscam.cfg oscam.user und die oscam.server nicht existieren.
 

Anhänge

  • Dream.PNG
    Dream.PNG
    28,1 KB · Aufrufe: 86
Ist wahrscheinlich diese Konfig-File-Lose Version von ...
Also bei der Version werden bei jedem Start die Konfig-Dateien neu erstellt - und zwar in /tmp.
Du must einmal über das WebIf die Einstellungen abspeichern. Dann stehen die in /etc/tuxbox/config oder in /usr/keys.
 
Also die oscam läuft zwar, aber die 3 Dateien Oscam.user/ oscam.server und oscam.cfg werden nicht in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert bzw. geschrieben.
 
Im OScam WebIF unter Files -> oscam.version schauen wo die Configs erwartet werden.
ConfigDir: /usr/local/etc/

-supraracer
 
Unter etc finde ich nur:
oscam.srvid2 und oscam.provid
aber keine
oscam.cfg, oscam.server oder oscam.user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann legst du sie da einfach an.
oscam.cfg gibt es nicht, heißt oscam.conf

-supraracer
 
Also einfach über FTP im Ordner etc die oscam.conf, oscam.server und oscam.user erstellen?
Oder habt ihr die 3 Standart Dateien für mich zum kopieren?
Herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben