Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Klappt die Verlängerung meiner HD+ Karte?

HansiMueller12

Premium
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
5
Punkte
23

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für den Link und die dort bereitgestellten Dateien, wenn ich mich mal kurz dazu einklinken darf.

Ich habe dadurch meine DM920 (Dreambox Image mit GP4 und Camfeed) nun im Wohnzimmer als Server für HD+ unter OSCAM 1.20 r11534 (vom Camfeed) laufen. Sie versorgt nun meine alte DM7020HD (Dreambox Image mit GP3 und Camfeed) im Zweitzimmer mit HD+. Dazu musste ich nur die passende IP der DM920 in der oscam.server Datei vom Client eintragen, die jeweiligen Files in etc/tuxbox/config auf beiden Boxen legen und diese mit dem Dateimanger (auf der Box aus dem GP3/4) mit den Schreibrechten 644 versehen. Oscam Neustart ohne Box Neustart und schon lief es. Halleluja! Danke

Ich hoffe nur das mit den dort verlinkten Dateien auch mein Card-Update bei der nächsten Verlängerung klappt? Falls mir das noch einer bestätigen könnte bin ich nach fast 24h Dauer Suchen und Lesen im digital-eliteboard endlich Glücklich mit 2 Boxen und 2x HD+...die Welt kann so schön sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du hier die oscam.conf, oscam.user und oscam.server vom Server posten.
Falls der Client für AU vorgesehen ist, dann bitte die gleichen Daten von Client.
 
Es sind 1 zu 1 die Dateien aus dem Link, aber hier bitte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke fürs checken
 
Mit den Einstellungen sollte die Verlängerung auch laufen, wenn die vom Server aus erwartet wird.
 
Ob au funktioniert, siehst Du im Oscam-WI und im Log. (au on, 1 reader)
Es sollte aber funktionieren.

MfG
 
Danke für die schnelle Antwort, hab Zugriff zum WI, wo genau soll ich da gucken, Verlängerung steht erst nächstes Jahr wieder an.
 
Nee du brauchst ca alle 6 Wochen eine Verlängerung für die Karte da die Enits immer nur ca 6 Wochen gültigkeit haben .

IN der Reader übersicht kann man sehen ob welche ankommen ,
 
Readers, rechts auf das "i" klicken oder neustart oscam im Log.

MfG
 
Bei Readers rechts das rote i da kommt das start date und das expire date und viele Buchstaben...
 
Valid To ist die Gültigkeit der Entitlements und sollte alle paar Tage "hochzählen".

MfG
 
Das ist doch mal ne Aussage, ich werde es beobachten, Thema gelöst.
Es ging ja eigentlich auch ums Homesharing bei mir, das hierher geschobene war nicht ich.
Vielen Dank!
 
Ich ja auch wie man auf dem Bild erkennen kann, hatte es nur der Vollständigkeit halber geschrieben, da diese ja auch das Valid to in die Zukunft rücken können. :smirk:
 
Zurück
Oben