1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Stick für Sat Receiver Blaupunkt S1 gesucht

Dieses Thema im Forum "Receiver die nicht mit Emus laufen" wurde erstellt von milagro, 11. Oktober 2013.

  1. milagro
    Offline

    milagro Newbie

    Registriert:
    26. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Sat Receiver ist für Internet-TV via USB vorbereitet. Jetzt suche ich dafür einen WLAN-Stick. Gibt es dafür einen besonderen Stick (so ähnlich wie bei Philips, wo die PFL-TV-Geräte nur den Philips Stick akzeptieren) oder kann ich jeden Stick/Adapter dafür verwenden? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir eine Empfehlung geben? Danke für jeden Hinweis.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    8.231
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: WLAN Stick für Sat Receiver Blaupunkt S1 gesucht

    Grundsätzlich würde ich immer eher eine bridge oder powerlan empfehlen.
     
    #2
    milagro gefällt das.
  4. milagro
    Offline

    milagro Newbie

    Registriert:
    26. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: WLAN Stick für Sat Receiver Blaupunkt S1 gesucht

    Zunächst danke für die prompte Antwort. Leider bin ich nicht der große Netzwerkguru. Wenn Du Bridge schreibst, reicht es dann, wenn ich einen älteren repeaterfähigen WLAN-Router einsetze? Das würde mir gut passen, denn in der Beschreibung für den S1 wird die Netzwerkeinbindung über LAN genau beschrieben. Eine kurze Antwort genügt, danke.
     
    #3
  5. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    8.231
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: WLAN Stick für Sat Receiver Blaupunkt S1 gesucht

    da hilft leider nur ausprobieren, da ich die entfernungen nicht kenne. grundsätzlich geht das
     
    #4
  6. milagro
    Offline

    milagro Newbie

    Registriert:
    26. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: WLAN Stick für Sat Receiver Blaupunkt S1 gesucht

    Ich entnehme Deiner Antwort, dass das mit dem Router geht. Habe einen Speedport 502V zur Verfügung und werde es gegen Ende der nächsten Woche probieren. Ich melde mich wieder, ob es geklappt hat (oder nicht).
     
    #5

Diese Seite empfehlen