Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN Stick für Sat Receiver Blaupunkt S1 gesucht

milagro

Newbie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Der Sat Receiver ist für Internet-TV via USB vorbereitet. Jetzt suche ich dafür einen WLAN-Stick. Gibt es dafür einen besonderen Stick (so ähnlich wie bei Philips, wo die PFL-TV-Geräte nur den Philips Stick akzeptieren) oder kann ich jeden Stick/Adapter dafür verwenden? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir eine Empfehlung geben? Danke für jeden Hinweis.
 
AW: WLAN Stick für Sat Receiver Blaupunkt S1 gesucht

Grundsätzlich würde ich immer eher eine bridge oder powerlan empfehlen.
 
AW: WLAN Stick für Sat Receiver Blaupunkt S1 gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zunächst danke für die prompte Antwort. Leider bin ich nicht der große Netzwerkguru. Wenn Du Bridge schreibst, reicht es dann, wenn ich einen älteren repeaterfähigen WLAN-Router einsetze? Das würde mir gut passen, denn in der Beschreibung für den S1 wird die Netzwerkeinbindung über LAN genau beschrieben. Eine kurze Antwort genügt, danke.
 
AW: WLAN Stick für Sat Receiver Blaupunkt S1 gesucht

da hilft leider nur ausprobieren, da ich die entfernungen nicht kenne. grundsätzlich geht das
 
AW: WLAN Stick für Sat Receiver Blaupunkt S1 gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich entnehme Deiner Antwort, dass das mit dem Router geht. Habe einen Speedport 502V zur Verfügung und werde es gegen Ende der nächsten Woche probieren. Ich melde mich wieder, ob es geklappt hat (oder nicht).
 
Zurück
Oben