1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Windows 7" wurde erstellt von elver21, 5. Dezember 2012.

  1. elver21
    Offline

    elver21 Spezialist

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chillen
    Ort:
    In einem Haus
    Hallo, ich habe wiedermal ein Problem mit einer externen 500GB Festplatte von Hitachi (Fat32) welche auf keinen Fall formatiert werden darf, da dort sehr viele Sachen drauf sind. Habe Windows 7 Ultimate 64Bit. Also mein Problem ist folgendes, meine externe Hitachi 500GB Platte wird vom PC Windows 7 64Bit nicht erkannt, erscheint auch nirgends in der Datenträgerverwaltung. Schon alles mögliche probiert, Hub mit Stromversorgung, andere USB Anschlüsse, alles ohne Erfolg. Schliesse ich meine anderen externen Festplatten an den PC an, werden diese am selben USB Port tadelos erkannt. Ob 500GB oder 1000GB, alles wird erkannt.
    Nehme ich die Hitachi 500GB, welche an meinem Rechner solche Probleme bereitet, und schliesse diese an mein Notebook mit Win 7 Ultimate 64Bit an, wird diese aber tadelos erkannt. Also einen Defekt oder sowas kann man daher ausschliessen.
    Ich hatte schon einmal das ganz genau selbe Problem mit einer Medion 500GB externen HDD, habe es damals irgendwie gelöst bekommen auch ohne formatieren, weiss aber leider nicht mehr wie, nur halt dass es eine lösbare Aufgabe ist.

    Hat jemand eine Idee oder einen Rat für mich ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    1.276
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

    es gibt auch linux Live Versionen "ophcrack" "BT4" z.B.,
    die per CD starten, mit der kannst ggf. drauf zugreifen.
    Was anders fällt mir gerade nicht ein.
     
    #2
  4. elver21
    Offline

    elver21 Spezialist

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chillen
    Ort:
    In einem Haus
    AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

    Danke, ich komme ja auf die Platte mit meinem Notebook, aber ich brauche die Platte am Rechner und da wird sie mir leider nicht angezeickt. Sie macht dort nur permanente Klackgeräusche im 2 sekundenrythmus.
     
    #3
  5. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

    Ich würde die externe Platte ans Notebook mit Win 7 Ultimate hängen und mal als erstes die Sachen sichern, dann kannst rum experimentieren.
    Platte dann wieder an den Rechner hängen und mit verschiedenen Tool versuchen auf die HD zu zugreifen.
    Mit ZeroAssumptionRecovery konnte ich schon mehrere Sticks die vom System nicht mehr erkannt wurden reaktivieren. Testdisk ist auch nicht zu verachten.
    Ich schätze mal, dass der Strom der Deine USB-Ports liefern nicht mehr für Deine externe Platte ausreicht. Häng sie mal über einen aktiven USB-Hub an den Rechner, so als Idee....

    Gruß
    claus13
     
    #4
    Sm1 gefällt das.
  6. elver21
    Offline

    elver21 Spezialist

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chillen
    Ort:
    In einem Haus
    AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

    Habe ich auch schon alles probiert.
     
    #5
  7. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

    Installiere Dir mal diese Programm, es gibt Deinem USB-Port mehr Energie.
    Dann kann man sogar ein IPad am Rechner laden, was sonst nicht geht wegen der erhöhten Stromaufnahme.

    Ich denke Dein Problem ist dann gelöst, denn ich schiebe es auf einen etwas erhöhten Anlaufstrom, den Dein Board nicht liefert.
    An Windows wird es nicht liegen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüsse
    szonic
     
    #6
  8. sumsi
    Offline

    sumsi Chef Mod

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

    Vllt. hat er ja eine Aktive Festplatte 3,5Zoll die eingene Strom braucht. daher könnte das problem an etwas anderem liegen.

    wenn die Festplatte klackert , schaut leider sehr schlecht aus dass sie wieder funzen wird ausser mit viel glück und ein Linux Live CD.
     
    #7
  9. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    1.276
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

    Eventuell hat das System ein Problem mit einer Datei auf der Festplatte.
    Eine .avi vielleicht.

    Ich hänge Festplatte die zicken an meine Vu+
    und gereife per Netzwerk (samba) drauf zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
    #8
  10. elver21
    Offline

    elver21 Spezialist

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chillen
    Ort:
    In einem Haus
    AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

    Mein Notebook hat aber null Probleme mit der Festplatte und da klackert diese auch nicht.
    Das ist doch gerade das komische.
    Wenn die am Notebook die selben Zicken machen würden wie am PC, dann wäre der Fall ja auch glasklar, aber da sie am Notebook top Funktioniert weiss ich halt nicht was hier lost ist.
     
    #9
  11. wesstschonn
    Offline

    wesstschonn Hacker

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

    Wenn die nur klackert, hat eventuell dein USB Port am PC zu wenig Spannung o.ä. Versuche es mal mit einem Y-Kabel an 2 USB-Ports.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
  12. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

    Liest Du auch die Antworten hier?
    Probierst Du was Dir angeboten wird?

    Wenn eine externe FP an einem Rechner nicht anläuft, und nur klackert, an einem anderen jedoch funktioniert, liegt es nicht an der FP!

    Da aber der Rechner an dem sie nur klackert sie nicht erkennen kann, da sie ja nicht läuft, liegt es erstmal auch nicht am OS.

    Was bleibt über?
    Richtig, die Hardware des Rechners.

    Was kann man man da tun?
    Post 4 (letzter Absatz), Post 6, Post 7 (Erster Absatz) und Post 9 beachten und testen!

    Irgendwie bracht die Platte im ANlauf, und eventuell Betrieb mehr Strom, als das verbaute MB in dem Rechner liefern möchte.
    Dein Notebook scheint eben mehr Strom zu liefern, daher läuft die Platte da eben.
     
    #11
    claus13, Anderl und lullu08 gefällt das.
  13. wollehamster
    Offline

    wollehamster Newbie

    Registriert:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

    Hallo
    Hatte ich auch,mit Partitions Manager aufrufe ,fehlt
    meistens nur Laufwerkbuchstabe,
    Gruss wollehamster
     
    #12
  14. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

    Hi

    Wenn eine Festplatte , egal wo, mal angefangen hat zu klappern. würde ich die Daten auf dem LAptop speicherm, in NTFS formatieren und nochmals testen.

    Wenn die dann läuft, OK. aber ich würde die Platte nicht mehr für Daten nutzen, die mir lieb sind. Klackern bedeutet für mich einen Defekt.

    Austauschen - und gut ist.
     
    #13
  15. hypertronic
    Offline

    hypertronic Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

    top antworten, kann nur noch eins ergänzen (sofern die festplatte nicht klackert)

    - alle usb treiber löschen inkl tool für vollständigen clean der usbtreiber.
    dann nochmal anstecken - und auch alle sonstigen usbgeräte neu installieren.

    aber mich würds auch interessieren, ob die vorherigen posts erfolg gebracht haben?
     
    #14
  16. elver21
    Offline

    elver21 Spezialist

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chillen
    Ort:
    In einem Haus
    AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

    Es klappt immer noch nicht. Der Rechner ist Schuld. Hatte das schonmal mit einer anderen Platte. Hatte das Problem damals gelöst, weiß leider nicht mehr wie.
    Wenn eine HDD klackert, ist sie noch lange nicht kaputt wie hier einige meinen. Die Platte läuft ja an allen anderen Rechnern Super.
     
    #15

Diese Seite empfehlen