Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

Hallo,
ich hatte das selbe Problem mit einer 2,5" Platte ohne Netzteil. Die Platte war nur am "klakern". Dann habe ich das Y-Kabel an zwei anderen USB Anschlussen angeschlossen und dann ging das! Es liegt an der zu geringen Stromversorgung!

mfg
schumi2009
 
AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

@elver

probier doch mal die festplatte an einem aktiven usb hub, ich denke fast dass sie zuwenig saft kriegt.
oder am besten nimmst du einen anderen gehäuse her, da es sein kann die die strom (sata) anschluss ein defekt hat
 
AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

Ein anderes Gehäuse könnte die Lösung sein, aber warum klappt es dann mit dem selben Gehäuse am Notebook Super.
 
AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

wenn es so ist, dann brauchst du kein anderes gehäuse mehr...
irgendwas stimmt am pc usb steuerung nicht...hast schon mal das innen leben angeschaut ob dir was
auffällt an den anschlüssen, ob das Netzteil zu schwach ist um eine externe platte zu versorgen
glaube ich eher weniger
 
AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

Ich habe schon alles probiert was hier stand. Ohne Erfolg. Ich kann es mir nicht erklären. Habe so viele externe HDD's. Ob 2.5 oder 3.5 Zoll. Der Rechner erkennt sie alle Top. Bis auf diese eine. Die wiederum wird aber vom Laptop Super erkannt. Eben das soll mir mal einer erklären. Ist doch nicht normal. Fast schon gespenstisch.
 
AW: Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte

Daten der Platte sichern und frisch formatieren und wieder aufspielen. Am PC die Treiber frisch aufspielen wie es @hypertronic schon mal geraten hat. Wenn das nichts hilft, dann nehm halt ein anderes Gehäuse für die Festplatte und gut is.

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben